Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Fladnitztalarena, ASV Statzendorf: 18.5.2016, ASV Statzendorf - SC Sankt Pölten

nächstes Spiel: Sportplatz Jedenspeigen, SV Jedenspeigen: 20.5.2016, SV Jedenspeigen - ESV Rabensburg

SG Paasdorf Damen – FC Neudorf Damen 2:2 (2:2)

am 20.05.2016, Sportplatz Paasdorf Josef Voglmüller Stadion, Österreich, Damenspiel, 30 Zuschauer

Der Freitagabend sollte mit einem Spitzenspiel der GL Damen in Paasdorf beginnen. Ein Begriff war mir der Ort aus dem Weinviertel bei Mistelbach deshalb weil ich die Erste der Herren schon begutachten konnte. Diese spielt aber meistens eher in Atzelsdorf und nur ca. 2 Spiele je Halbjahr in Paasdorf. Daher musste heute dieses Damenspiel herhalten um auch den Sportplatz in Paasdorf entsprechend aufnehmen zu können. Dieser findet sich am Ortsrand hinter dem Tennis- und hinter dem Stocksportverein. Der Zugang ist etwas minimal ausgebildet und auch kein wirklich großer Parkplatz ist vorhanden. Besonders trickreich ist das Sportplatzschild auf der Hauptstrasse montiert, es zeigt nämlich statt in die Sportplatzstrasse genau 180 Grad verkehrt montiert ins Nichts auf eine Begrenzungsmauer. Da hatte sich wohl wer einen Spaß erlaubt. Trotzdem fanden einige Zuseher und Angehörige sich dann zu diesem Spiel ein. Die Gastgeberinnen versuchten gegen den Tabellenführer zu bestehen, was auch ganz gut gelang. Die Führung der Neudorferinnen wurde ausgeglichen und zwei weitere Treffer je Mannschaft noch vor der Pause führten dann zum 2:2 Unentschieden. Bemerkenswert fand Brucki die alt-verfallene Anzeigentafel auf der Gegengeraden die außer Nostalgiewert keine Funktionen mehr hatte. Aber alleine diese machte den Besuch für ihn wertvoll, ehe es dann wieder weiter zum Männerfussball nach Osten ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste