Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Markersdorf, SC Markersdorf: 1.5.2009, SC Markersdorf - ASK Wilhelmsburg

nächstes Spiel: Sportplatz Leopoldsdorf, SC Leopoldsdorf: 7.5.2009, SC Hertha Leopoldsdorf Damen - ASK Erlaa 1b Damen

SCU Kilb – USC Rohrbach 3:0 (0:0)

am 01.05.2009, Waldstadion Kilb, Österreich, Gebietsliga West Nö, 200 Zuschauer

Die eindeutig modernste Anlage sollte uns zum Tagesabschluß am Kilber Hausberg erwarten. Selten aber doch passiert es, dass eine Gemeinde ihren Sportplatz am höchsten Punkt des Ortes baut. Ungewöhnlich aber zumindest war dort viel Platz rundum. Auch wenn die Hangsicherungsbauten am Waldrand sicher nicht billig sind. Aber das muss die Gemeinde ja selber am Besten wissen. Der Sportplatz selbst befindet sich bereíts seit über 20 Jahren an diesem Ort. Die zugehörige Tribüne und Kantine ist neu und modernst durchgestylt. Fast schon wieder zu steril. Besonders die Kantine innen und das nicht vorhandene außen. Denn auch an den Tischen beobachtet man das Geschehen nur durch ein Panoramafenster ohne Tuchfühlung zum Spielfeld. Die Tribünenplätze befinden sich auch im so genannten ersten Stock über den Kabinen. Eine Hintertorseite ist als abgetreppter Hangbau ausgebildet auch weit über dem Spielfeld. Die andere Seite hinter dem Tor ist noch verwildert und nicht zu benutzen. Die Gegengerade wird wenig bis gar nicht genutzt, aber noch am nächsten am Spielfeld wenn man Fussball schnuppern will. Sportlich konnte Rohrbach die erste Hälfte mithalten wurde aber in Spielzeit 2 dann doch abgeschossen. 3:0 mit 2 Treffern in der Schlußviertelstunde, Arbeit für die auch moderne Anzeigentafel. Der Kilber Support war auch zufrieden und wir konnten mit 3 Grounds diesen ersten Mai beschließen, der Rest war dann Familienwochenende.

 

 

Zurück zur Groundliste