Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadtsportanlage Mank, USC Mank: 1.5.2009, USC Mank - SC Gmünd

nächstes Spiel: Waldstadion Kilb, SCU Kilb: 1.5.2009, SCU Kilb - USC Rohrbach

SC Markersdorf – ASK Wilhelmsburg 4:2 (2:0)

am 01.05.2009, Sportplatz Markersdorf, Österreich, Gebietsliga West Nö, 80 Zuschauer

Nur kurz war die trockene Phase zwischen Spiel 1 und Spiel 2. Aber für die Fahrtstrecke zwischen Mank und Markersdorf gerade recht. So konnte man rechtzeitig den Sportplatz in Markersdorf erreichen. Dieser lebt sozusagen nur mehr mit Ablaufdatum. Denn nach dieser Saison wird dieser Sportplatz planiert und durch Reihenhäuser ersetzt. Dafür kommt an einer anderen Ecke ein neues Sportgelände. Eventuell ja auch mit Tribünen- oder sonstigen Bauten. Denn außer der Kantine und den Kabinen gibt es auf diesem Platz sonst keine weiteren befestigten Bauten. Dafür spielte sich das ganze Vereinsleben heute unter dem Kantinendach ab. Denn der Regen ließ sich gerade hier in Markersdorf nicht zweimal bitten. Ein Wolkenbruch der ersten Güte setzte Minuten nach dem Anpfiff ein und sorgte für fast irreguläre Verhältnisse. Besonders sehenswert dadurch der zweite Treffer. Der Torwart ließ einen einfachen Kopfball mitten aus Tor durch die Hosenträger durchrutschen und der Ball drehte sich in Zeitlupe über den seifigen Boden genau hinter die Linie ohne ein Netz zu berühren. Dies brachte die abstiegsgefährdeten Markersdorfer auf die Siegerstrasse auch wenn in Hälfte 2 noch 4 weitere Treffer fallen sollten. Der SCM hatte immer die richtige Antwort und fuhr verdient die 3 Zähler ein, ein Schritt um die Gebietsliga zu halten. Wir bewegten uns weiter nach Kilb. Selbe Liga aber höhere Tabellenregion.

und ein Programm gabs auch noch dazu :

 

 

Zurück zur Groundliste