Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schwarzenau, ESV Schwarzenau: 11.6.2016, ESV Schwarzenau -SV Gross Siegharts

nächstes Spiel: Sportplatz Edelstal, SC Edelstal: 12.6.2016, SC Edelstal - SC Moosbrunn

USV Kirchschlag/WV – USC Rapottenstein 0:1 (0:1)

am 11.06.2016, Sportplatz Kirchschlag, Österreich, 2.Klasse NÖ, 200 Zuschauer

Das letzte Highlight des Meistertitel-Tripels sollte dann in Kirchschlag im Waldviertel steigen. Etwas Zeit verlor man auf der Regenanreise von Schwarzenau, aber es ging sich haarscharf aus. Die Anzeigetafel zeigte noch 0:0 bei 0 Minuten als man die Tafel „Heimat der Meister“ abfotografieren konnte. Kirchschlag stand auch hier in der 2.Klasse Waldviertels Süd schon fix als Meister fest, so wie die Kollegen aus Schwarzenau im Thayatal. Diese beiden Vereine werden sich als in der 1.Klasse 2016/17 dann treffen auf ihren Anlagen. Hier in Kirchschlag wurde man nach der Regenrunde um den Platz dann herzlich aufgenommen und in der Pause auch mit einer Führung durch den oberen offiziellen Bereich des Vereinsgebäudes vom netten Obmann und zugleich Gruppenobmann bedacht! Danke dafür und die große Gastfreundschaft hier im südlichen Waldviertel. Zuvor konnte man eine rasante erste Halbzeit beobachten, wo sich beide Teams nichts schenkten. Die Gäste aus Rapottenstein hatten die Ambition dem Meister heute die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Kirchschlag wollte die Saison natürlich ungeschlagen beenden. Der Treffer des Spieles fiel dann aber schon in der ersten Halbzeit. Das 0:1 für die Gäste war trotz großem Einsatz für die Gastgeber nicht mehr aufholbar. Der Gäste-Tormann spielte das Spiel der Saison wohl heute und auch das Glück war den Gastgebern dann nicht hold. Egal, trotz des Endergebnisses von 0-1 nach 94 Minuten hatten dann eben beide Mannschaften was zu feiern. Rapottenstein den Sieg und der USV die Tellerübergabe. Auch hier war dann das volle Programm angesagt. Meisterleibchen, Sektdusche, Ansprachen, die Urkunden und eine persönliche Medaille für jeden Spieler. Alles perfekt vorbereitet und organisiert. Stimmungsvolle Bilder auch hier inklusive. Leider gab es zwischen dem offiziellen Teil und dem Teil als dann noch die Bengalen zum Einsatz kamen mit Feuerwerk eine Pause, wo wir dachten es wäre schon vorbei. Beim Abfahren sahen wir das dann noch, aber zum Umdrehen war es zu spät! Vielleicht gibt es ja aber 2016/17 wieder einen Titel zu feiern. Dies müsste dann aber dann jener der 1.Klasse dann sein, aber unmöglich ist ja nichts!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste