Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kirchschlag/WV, USV Kirchschlag/WV: 11.6.2016, USV Kirchschlag/WV - UFC Rapottenstein

nächstes Spiel: Sportplatz Dellach, Dellacher Sportverein: 17.6.2016, Dellacher Sportverein - SG Steinfeld

SC Edelstal – SC Margarethen/Moos 4:2 (1:1)

am 12.06.2016, Sportplatz Edelstal, Österreich, 2.Klasse NÖ, 30 Zuschauer

Der Abschluss des Wochenendes stand dann unter dem Motto… Wo regnet es nicht? Das war wiedermal nur ganz im Osten der Fall! Daher besuchte man heute das Römerfestival in Carnuntum und suchte sich ein nahes Spiel dazu. Dies fand man dann in Edelstal im Burgenland. Der Verein spielt aber im NÖFV mit, in der 2.Klasse Ost. Daher trat der SC Maragarethen am Moos hier an. Zwischendurch holte uns aber auch der Regen hier ein. Dies konnte dann bei einem Buschenschank überbrückt werden, auch nett. Davor gab es wie gesagt römische Geschichte und lebhafte Darstellungen der Römerzeit in den Veranstaltungsstätten von Carnuntum. Highlight hier die Arena Kämpfe im alten Amphitheater. Am Sportplatz selbst waren dann weniger Zuseher vor Ort, aber zum Saisonabschluss im Mittelfeldduell war das auch nicht unerwartet. Witzig war, dass man vor dem Besuch des Heurigen noch zum Reserve-Anpfiff vorbeischaute, dieses Spiel aber gestrichen war und wurde (auch am Spielplakat). Am Abend gab es dann aber ein geisterhaftes Ergebnis vom 2:0 des Reservespieles, wann auch immer das gespielt worden wäre. Auch wieder mal was Neues gelernt. Das Spiel der Kampfmannschaften begann dann aber pünktlich und endete nach einer Anlaufphase und einem 1-1 zur Pause recht torreich mit einem 4:2. Zu erwähnen noch die Werbebande des Rapid-Fanklubs Edelstal und das Festplakat wo man eine Feier dieses Fanklubs am nächsten Wochenende ankündigte! Also wer Zeit hat, nur hin!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Römerfestival Carnuntum

 

 

Zurück zur Groundliste