Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportni Park Aluminij Kidricevo, NK Aluminij Kidricevo: 7.4.2013, NK Aluminij Kidricevo - NK Maribor

nächstes Spiel: Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen, TUS Heiligenkreuz am Waasen: 14.4.2013, TUS Heiligenkreuz am Waasen - SV Wildon

USV Langenlois – SC Retz II 2:1 (2:0)

am 12.04.2013, Sportanlage Langenlois, Österreich, 1.Klasse NÖ , 80 Zuschauer

Nach dem sich der Winter jetzt wirklich endlich verzogen hat, konnte man gefahrlos Spiele auch an Freitagabend wieder auswählen ohne große Absageängste zu bekommen. Heute zog es mich nach Langenlois um wieder mal ein Spiel der 1.Klasse NÖ zu begutachten. Eventuell wird in Langenlois ja auch erwogen mal eine neue Sportanlage extern zu errichten. Wobei dies sicher noch etwas länger dauern wird, da man gerade erst die „Idee geboren“ hatte und sich beginnt damit zu beschäftigen. Trotzdem wollte ich mir das bestehende Gelände dadurch gerne mal ansehen und der heutige Kick gegen Retz II an diesem Freitag passte da gut in den Wochenendkalender. Pünktlich gegen 20.00 Uhr betrat man jedenfalls das weitläufige Gelände im Ortszentrum wo man sich überall frei rundum gut bewegen kann. Selbst von außen hätte man einen perfekten Blick, aber auch die Gegengerade und auch die Tribüne am Kabinentrakt bieten perfekte Zuseherbedingungen. Hinter dem Tor ist man etwas weit entfernt, aber zumindest an einen Umgang wurde gedacht, was ja nicht überall vorkommt. Eine große Anzeigentafel, eine Kantine mit warmen Speisen und ein VIP-Zelt rundet das ganze ab. Also eigentlich alles da, was man brauchen kann. Etwas in den Jahren sehen manche Teile aus, daher wohl auch das Bestreben nach Veränderung. Eventuell ist ja auch der zentrale Standort für andere Dinge interessant. Na ja, heute zählte dann aber abends weiter nur das sportliche und Langenlois begann sofort engagiert. Mit weiten Bällen und Flügelspiel wurde die Retzer Zwote immer wieder aufgemacht und man schaffte bald zwei Treffer. Danach wurde der Spielstil aller Beteiligten geändert und anstatt zum Ball ging es hauptsächlich zum „Mann“. Die feine Klinge regierte nicht mehr und es wurde zusehends ruppiger bis zum Ende hin. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann eine Tätlichkeit im Strafraum eines USV Kickers und Langenlois nur mehr zu zehnt in Hälfte 2. Damit wurde dann hauptsächlich hinten dicht gemacht, um mal die Punkte abzusichern. Retz versuchte alles, schaffte aber nur mehr einen Treffer – zuwenig für einen Punktzuwachs. Dazu flogen die Grätschen und Körper nur so durch die Gegend je länger der Kick dauerte, froh waren wohl alle als es vorbei war. Zumindest grobe Verletzungen blieben aus, soweit ich das beurteilen konnte. Langenlois holte den Sieg und verbesserte sich im Mittelfeld der Tabelle. Damit konnte das Flutlicht dann für heute auch wieder abgedreht werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste