Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sparkasse Stadion, TSV Pöllau: 22.10.2010, TSV Pöllau - SVA Kindberg

nächstes Spiel: Joszef Doczy utcai Stadion, Debreceni VSC II: 24.10.2010, Debreceni VSC II - Makoi FC

FC Laxenburg – 1.SvG Gumpoldskirchen 5:3 (1:1)

am 23.10.2010, Sportplatz Laxenburg, Österreich, 1.Klasse Nö, 120 Zuschauer

Ein gemütlicher Nachmittag im Laxenburger Schlosspark wurde an diesem Samstag eingelegt. Dieser präsentierte sich kurz vor der Wintersperre noch mal von seiner schönsten herbstlichen Seite ehe es auch hier in den Winterschlaf geht. Fast so wie die Meisterschaften der Unterklassen in Niederösterreich und überhaupt. Von daher bot sich ja also auch ein Besuch des örtlichen Sportplatzes als Nachmittagsabschluss mehr als an. Der FC spielte außerdem erstmals seit 7 Jahren wieder ein „Derby“ gegen die Gäste aus dem nahen Gumpoldskirchen, und ein Oktoberfest wurde danach auch noch ausgeschrieben. Ob dies jetzt half den Zuseherzuspruch nach oben zu treiben kann man als Außenstehender aber so nur schwer beurteilen. Denn es waren zwar die üblichen 100 und eventuell ein paar Gratisblitzer da, aber für ein „Derby“ hätte es ruhig etwas mehr sein können. Dafür hielt das Spiel ziemlich alles was es versprochen hat. Auch wenn Halbzeit 1 mehr eine Anlaufphase war mit je einem Treffer auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten ging’s dann voll zur Sache. Weitere 6 Volltreffer, Härteeinlagen, Motschkern, Rote Karten und Zuseherpöbeleien hüben und drüben. Jetzt war es ein echter Derbyfight. Laxenburg zog auf 3:1 davon, Gumpoldskirchen schien schon bald geschlagen. Dann aber sogar in Unterzahl das 3:2 und 3:3 der Gäste, ehe man sich beim FC wieder aufs Fußballspielen besann und doch noch 2 weitere Treffer zum Sieg erzielen konnte. Der Ärger der roten Gäste damit groß, aber unverdient war der Erfolg der Heimischen nicht. Und für ein gelungenes Oktoberfest bot dieser Sieg damit sicher die Beste Grundlage. Von daher hatte der unterhaltsame Kick wohl den richtigen Sieger gefunden, auch von der gezeigten Leistung her.

 

 

Zurück zur Groundliste