Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Vasil Lewski Stadion, Nationalstadion: 21.10.2010, CSKA Sofia - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Laxenburg, FC Laxenburg: 23.10.2010, FC Laxenburg - SVG Gumpoldskirchen

TSV Pöllau – SVA Kindberg 1:0 (1:0)

am 22.10.2010, Sparkasse Stadion, Österreich, Landesliga Steiermark, 250 Zuschauer

Noch mal wurde ein Landesligafreitag eingeschoben, auch wenn die Motivation für diese Kicks je länger das Jahr fortschreitet, im Gleichschritt mit den Temperaturen im Sinken begriffen ist. Die Balkanweiterreise wurde mangels Spielplanattraktivität im Zielgebiet auch abgesagt, und halt auf nächstes Jahr verschoben. Als Rest davon blieb halt jetzt dieses Spiel im steirischen Pöllau über. Dort kurz nach Einschalten des Fluchtlichts angekommen, war man einer der früheren Besucher und fiel mit großer Kamera und Reporterauftreten gleich mal auf. Von mehreren Funktionären wurde man gleich mal befragt was man hier treibe und wieso man hier sich für das Örtliche überhaupt so interessiere. Hintergrund war aber wie man dann erfuhr nicht nur die Neugier sondern die „Angst“ für einem bestimmten Abgabenamt. Sprich ob wir nicht Inkognito-Kontrolleure wären.. Also wenn man schon viel erlebt hat, aber das war wieder was Neues! Mit etwas Verwunderung und Heiterkeit konnte man das dann verneinen und aufklären, ehe dann auch schon bald die Spieler vom Aufwärmen weg, den Platz zu betreten begannen. Im Duell der Aufsteiger steht Pöllau derzeit schlechter da und hat Erfolge bitter nötig. Kindberg war zwar etwas weiter vorne im Mittelfeld hatte aber auch manch Niederlage bereits zu verzeichnen. Somit ging es heute für beide um dringend benötigte Punkte. Das Sparkasse Stadion war ganz ok besucht für die Vorraussetzungen, viele zogen es aber vor im Verbindungsgang zu stehen, als lieber auf den Schalensitzen Platz zu nehmen. Die gewärmte Kantine war auch recht okay, auch wenns nur Schnitzelsemmeln als Warmgericht-Auswahl gab, diese waren aber gut. Sportlich konnte der TSV Pöllau in Hälfte 1 bereits den Treffer des Tages erzielen, nachher passierte nur mehr wenig bis nichts mehr. Die umständlich agierenden Gäste aus Kindberg schafften keinen Torerfolg und der Vorletzte aus Pöllau konnte die drei Zähler einfahren. Fahren war dann das Stichwort. Sofort mit dem Schlusspfiff war man dann dahin, so aufregend war das Spiel heute dann auch wieder nicht. Aber wieder ein netter Ground im Landesligabereich denn man somit abhaken kann.

 

 

Zurück zur Groundliste