Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kitzbühel Langau, FC Kitzbühel: 12.7.2014, FC Kitzbühel - SC Retz

nächstes Spiel: noch offen

SV Leobendorf – SV Grödig 1:7 (0:3)

am 13.07.2014, Haas Stadion, Österreich, ÖFB Cup, 1.000 Zuschauer

Zum Abschluss der Cuprunde gab es dann noch ein Sonntagsspiel des Bundesligisten Grödig in Leobendorf bei Korneuburg. Direkt unter der Burg Kreuzenstein liegt das feine Franz Haas Stadion eingebettet im Grün des Waldes und dem sogenannten Ölberg am Ende der Zufahrtsstraße. Das Zuseherinteresse war heute auch wieder recht groß, und da man mit Grödig auch keine Sicherheitsauflagen hatte, ein echtes Glückslos für die Leobendorfer. Diese hatten ja den NÖ Landesliga Meisterplatz für den ÖFB Cup bekommen, da den StPölten Amateuren ja die Teilnahme nicht erlaubt ist. Das direkte Duell im Kampf um den Titel hatten die Leobendorfer ja leider mit einer Niederlage in Würmla gegen die SKN Amateure verloren. Aber gut, für die Prosenik-Elf war es auch so eine erfolgreiche Saison 2013/14. Grödig stand schon einige Zeit in der Vorbereitung und hatte hier das erste Pflichtspiel vor dem EC Auftritt in Belgrad nächste Woche erfolgreich zu bestreiten. Leobendorf konnte mit feiner Gastlichkeit und EX-Bundesliga Spieler Mario Konrad entgegen halten. Vor Beginn gab es dann auch eine nette Zettelchoreographie auf der Tribüne und auch Luftballons in den Vereinsfarben. Ebenso eigens für das Spiel gedruckte Fahnen und auch eigene Cup Eintrittskarten mit Zeit und Gegner. Also man hat sich wirklich ins Zeug gelegt, und das trotz der kurzen Anlaufzeit mit der knappen Auslosung davor. Ein großes Plus dafür! Am Feld konnte man die ersten 20 Minuten offen halten. Dann folgte nach einer vergebenen Chance des SVL das rasche 0:1. Danach konnte man nicht mehr wirklich gut dagegenhalten. Grödig schoss so nach und nach Tor um Tor – und erst gegen Ende bei 0:6 folgte das Ehrentor, eben durch Mario Konrad. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Salzburger und mit einem 1:7 ging es dann wieder an den Untersberg. Leobendorf kann man zu dem fehlerlos sehr gut organisierten Auftritt in dieser ersten Cuprunde trotzdem gratulieren, sportlich war der Klassenunterschied halt einfach etwas zu groß. Ein unterhaltsamer Nachmittag für alle Beteiligten war es aber jedenfalls!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste