Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Amstetten Neu, SKU Amstetten: 11.7.2014, SKU Amstetten - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Stadion Villach Ost, Magdalener SC: 18.7.2014, Magdalener SC - Villacher SV

FC Kitzbühel – SC Retz 5:1 (0:0)

am 12.07.2014, Sportplatz Kitzbühel Langau, Österreich, ÖFB Cup, 300 Zuschauer

Direkt von Amstetten ging es dann nach Nachtruhe in NÖ weiter nach Tirol. Dort empfing uns mittags zwar der nächste Regen, aber man hoffte auf Besserung. In Kitzbühel, einem Ort der Reichen und Schönen angekommen, inspizierte man erstmal das Sportgelände am südlichen Ortsende. Eine weitläufige Anlage, mit einem kleinem Kunstrasenplatz nebenbei. Richtige Tribüne gibt es keine beim Meister der Tiroler Liga 2014. Drei Sitzreihen neben den Trainerbänken und gegenüber eine kleine Holzstufentribüne ohne weiteren Ausbau. Das einzig massive ist das Vereins- und Kabinengebäude. Zu überzeugen wusste aber die Grillstation mit normalen Preisen. Diese würde man in der Stadt danach ja nicht so einfach finden. In den Hotels wurden Preise von Rindssuppe mit 9,50 Euro und Schnitzel mit Beilage um 28.- und auch Seezunge um 43.- Euro gesichtet, na wer das bezahlt ist ja echt selber schuld – oder hat einfach zu viel Geld. Wir beschränkten uns daher auf die Sehenswürdigkeiten. Das Tennisstadion zuerst, ehe es in den netten Ortskern ging. Nach dem Rundgang durch Ober- und Unterstadt wurde dann natürlich noch der Fusspunkt der Hahnenkammbahn besucht, und zum Abschluss auch der Schwarzsee zum Verschnaufen angefahren. Dort mit perfektem Blick auf das Kitzbühler Horn. Dann war aber Fussball angesagt. Auch hier wurde um den Einzug in die zweite Cuprunde gekämpft, wobei Retz als unterklassigerer Klub auswärts antreten durfte. Nicht gerade ein Vorteil. Nach 45 Minuten abtasten, wurde es dann doch noch torreich. Je mehr die Sonne rauskam umso mehr Treffer fielen dann auch. Retz ging mit 0:1 in Führung, das war es dann aber auch. Kitzbühel konnte zurückschlagen – und wie. 2:1 mal normal und mit Torraub und Rot der Gäste dann auch auf bis zu 5:1. Retz somit schwer erledigt, und mit einem eher negativen Cuperlebnis wieder auf einem langen Weg zurück ins Weinviertel. Für Kitzbühel beginnt nun das hoffen auf ein gutes Los in Runde 2. Ob es mehr wird, wage ich mal aber zu Bezweifeln – wobei heuer sogar generell Überraschungen in Runde 1 des Cupbewerbes ausblieben. September geht es dann hier und an den anderen Orten weiter mit Runde 2 – dann ist der Sommer aber auch schon wieder Geschichte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kitzbühel und Hahnenkamm

Panoramabild Schwarzsee Kitzbühel

Panoramabild Tennisstadion Kitzbühel

Panoramabild Tennisstadion Kitzbühel

Bilder Kitzbühel

 

 

Zurück zur Groundliste