Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kirnberg, USV Kirnberg: 5.7.2014, USV Kirnberg - SC Theresienfeld

nächstes Spiel: Sportplatz Kitzbühel Langau, FC Kitzbühel: 12.7.2014, FC Kitzbühel - SC Retz

SKU Amstetten – SK Rapid Wien 0:1 n.V. (0:0)

am 11.07.2014, Stadion Amstetten, Österreich, ÖFB Cup, 3.000 Zuschauer

Die erste ÖFB Cuprunde brachte dann ein Duell gegen den starken Regionalligisten aus Amstetten. Für die Heimischen ein Traumlos, welches volle Ränge garantierte. Die aufgelegten Karten waren im Nu vergriffen und auch aus Wien hatte sich eine große Anhängerzahl angekündigt. Einem Fussballfest im Mostviertel stand somit nichts im Wege. Die Organisation vor Ort hatte auch alles im Griff und somit lag es an den Spielern ein würdiges Cupspiel abzuliefern. Und dies taten vor allem die Spieler aus Amstetten. Diese hängten sich rein von der ersten bis zur letzten Minute. Auch Rapid spielte munter nach vorne und hatte besonders zu Beginn des Spieles sehr gute Chancen zur frühen Entscheidung. Aber bis zur Pause fiel mal kein Treffer. Danach zogen dunkle Wolken über Amstetten auf und es kam wie es kommen musste. Ein Mega-Wolkenbruch, Gewitter inklusive setzte Teile des Spielfeldes unter Wasser und bis Minute 70 gab es eine Wasserschlacht vom Feinsten. Dann unterbrach der Schiedsrichter für gut 20 Minuten, ehe es weitergehen sollte. Rapid danach etwas von der Rolle und auch der SKU hatte jetzt Chancen auf den Aufstieg. Das 0:0 bis zum Ende der regulären Spielzeit über alles gesehen jetzt auch ein logisches Ergebnis, da niemand den Wasserball versenken konnte. In der Verlängerung wurde das Wetter wieder besser, das Spiel wieder etwas mehr in Richtung Amstettener Tor. Aber so richtig glaubte man nicht mehr an eine Entscheidung vor dem Elfmeterschießen. Dann aber der Lucky-Punch in Minute 116 als Dibon den Ball nach einem Eckballgestocher per Kopf im Kasten des hervorragenden SKU Tormannes versenken konnte. Ein Sieg mit viel Bauchweh also für den Favoriten aus Wien Hütteldorf. Die Amstettner konnten das durchtränkte Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen, und auch Rapid war glücklich ob des knappen Erfolges. Hoffen wir auf eine Steigerung in den nächsten Runden. 2015 wäre ja das 20-jährige Jubiläumsjahr auf einen ersten Cuperfolg seit 1995. Ob es was wird, wird man dann ja sehen.

>

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste