Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Oberloisdorf, Sportplatz Oberloisdorf: 18.7.2015, SV Oberloisdorf – ASKÖ Kobersdorf

nächstes Spiel: ESV Wels, Sportplatz ESV Wels: 21.7.2015, ESV Wels – WSC Hertha Wels

SV Leobendorf – Wiener Sportklub 0:0 (0:0) 4:5 n.E.

am 18.07.2015, Franz Haas Stadion, Österreich, ÖFB Cup, 1.000 Zuschauer

ÖFB Cuprunde 1 auch heuer wieder in Leobendorf unter Burg Kreuzenstein, diesmal mit dem Wiener Sportklub als Gegner, nachdem man letztes Jahr an Grödig deutlich mit 1:7 gescheitert war. Gegen St. Peter/Au schaffte man in der Vorrunde ebenso mittels Elfmeterschiessen den Einzug in diese Hauptrunde. Und diese Geschichte sollte sich dann heute fast wiederholen. Denn nur das Ende war ein anderes. Unglücklich scheiterte Leobendorf dann am WSK Torhüter, oder sich selbst – wie man eben will. Drei vergebene Versuche waren jedenfalls dann einer zuviel. Das Glück der Vorrunde war dann heute kurz vor 8 dann eben versiegt. Schade um die eine oder andere Chance während des Spieles, die sich selten aber doch ergaben. Aber auch der Sportklub hätte treffen können, beide Torhüter waren aber Stützen ihrer Mannschaft. Zahlreiche Fans der FHT waren ebenso vor Ort, wobei jener Teil welcher mittels Bahn und zu Fuß anreiste schon teilweise schwer gezeichnet aussah. Da tat der Naturschatten des Waldes allen dann gut. Auch die Heim-Tribüne war natürlich wieder voll und zeigte dieselbe Zettelchoreographie wie letztes Jahr. Nette Bilder also von Fanseite her – toll auch die neuen Überdachungen der Sektoren neben der Tribüne oder am Ölberg. Ein Gewinn bei Sonne und Regen jedenfalls. Denn lange genug dauerte dieser Sommerfussballabend ja heute bis man in der Verlängerung des Elfmeterschiessens dann eben einen Sieger hatte. Der Sportklub kann sich auf ein attraktives Los in Runde 2 freuen, Leobendorf muss es nächstes wieder erneut versuchen. Eventuell gelingt dann mal der ganz große Wurf mit einem Aufstieg mal in Runde 2.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste