Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Admira Prag, Admira Prag: 3.6.2018, Admira Prag – FK Vykan

nächstes Spiel: Sportplatz Gattendorf, SC Gattendorf: 9.6.2018, SC Gattendorf – SV Leithaprodersdorf

SV Leobendorf – SC Krems 4:0 (0:0)

am 08.06.2018, Franz Haas Stadion, Österreich, Landesliga NÖ, 1.500 Zuschauer

Meister 2018. Endlich ist dem SV Leobendorf hochverdient der Aufstieg in die Regionalliga Ost geglückt! Es geht ab Sommer nicht mehr ins Mostviertel sondern ins Burgenland und nach Wien. 2017 knappes an der Tordifferenz und dann am Verband gescheitert kam es auch heute zum Showdown in der letzten Runde. Gegner diesmal der Kremser SC unter Franky Schinkels. Siegen die Kremser können sie Leobendorf noch abfangen. Siegt Leobendorf ist man ebenso Meister. Bei einem Unentschieden könnte Stripfing aus dem Marchfeld der lachende Dritte sein. Dort war der Sieg gegen Zwettl schon nach wenigen Minuten im Sack. Leobendorf hatte bei diesem Fusballfest unter Burg Kreuzenstein schwer zu kämpfen heute. Am Ende hatte man aber das bessere Finish gegenüber den Gästen. 70 Minuten lang hieß es 0:0, und Stripfing war vorne. Dann aber kam der Kapitän. Mario Konrad war es der den Trefferreigen persönlich eröffnete. Mit dem 1:0 brachen die Dämme! Schlag auf Schlag wurde Krems dann zerlegt nach allen Regeln der Offensivkunst. Aus einem 1:0 wurde dann letztendlich ein meisterliches 4:0. Dann war Party pur bis weit in die Dunkelheit angesagt. Jeder bekam seinen Meistermoment und nach den Jahren in der Landesliga ist es eben soweit. In Leobendorf ist jetzt Regionalliga angesagt, das große Ziel erreicht. Krems wird sich wohl neu aufstellen müssen, und Stripfing wäre wahrlich keine Infrastruktur für die Regionalliga gewesen, daher Gratulation nach Leobendorf! Ein verdienter Meister 2017/18 dieser Landesliga Niederösterreich!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste