Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ligeti Stadion, FC Vac: 4.5.2013, Egri FC - Pecsi MSC

nächstes Spiel: Sportplatz Kirchberg am Walde, SV Kirchberg am Walde: 5.5.2013, SV Kirchberg am Walde - SV Haie Hoheneich

SC Litschau – FC Heidenreichstein 1:1 (1:0)

am 05.05.2013, Sportplatz Litschau, Österreich, Gebietsliga Nö , 350 Zuschauer

Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen von NÖ Hopping. Sehr erfreulich bot sich nämlich das Gebietsliga Waldviertelderby Litschau gegen Heidenreichstein an. Dieses wurde von den Verantwortlichen sehr Hopperfreundlich auf 11.00 angesetzt. Somit konnte man mit gemütlich 9.00 Aufbruch zuerst das Derby besuchen, dann eine Familienaktivität einplanen und noch mal am späten Nachmittag mit Fußball abrunden. Auf der Waldviertelautobahn war nichts los Sonntagfrüh, wodurch man bei zwei Stunden Fahrzeit sogar noch gute 15 Minuten aufholen konnte um ins letzte Nordzipfel des oberen Waldviertels zu kommen. Und auch der Sportplatz ist recht versteckt mitten im Wald auf einer Anhöhe gelegen. Dort erwarteten einen das typisch frische Waldviertelwetter und eine nette Tribüne auf der höheren Sportplatzseite. Dazu natürlich den Derbyeventgriller und einige Zusatzausschankhütten. Fast 400 Zuseher lockte dieses Spiel im sonst eher beschaulichen Litschau an. Die Tribüne war voll und auch nebenbei (2 Seiten sind nur begehbar) war die Stehreihe 1 voll. Der erwartet gute Besuch also. Litschau erwischte den besseren Start und ging gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung. Dazu verletzte sich der Gästetormann bereits nach Minuten so schwer, dass das Spiel für vorbei war, ehe die Uhr zweistellig wurde. Alles andere als einfach somit für die grünen Heidenreichsteiner. Litschau konnte den Sack aber nicht und nicht zumachen und verspielte am Ende fast noch alles. Eine Notbremse in Minute 70 brachte eine rote Karte und einen Elfmeter für den FC Heidenreichstein. Beides wurde voll ausgenützt und mit der zweiten Luft ging es nach dem Ausgleich noch Richtung Auswärtssieg. Litschau erkämpfte aber den verdienten Punkt und rettete das 1:1 über die Zeit. Somit hatte dann doch noch jeder was von diesem Derby, einzig nach unten ist es für beide noch eng, denn absteigen sollte keiner wenn es nächste Saison noch weitere Derbys geben soll. Wir halten jedenfalls die Daumen und zogen weiter zum Unterwasserreich in Schrems um Otter, Fische und Wasserpflanzen aus nächster Nähe begutachten zu können. Ein lohnendes Ziel für die ganze Familie jedenfalls und ein langer Zeitvertreib bis zum letzten Spiel dieses Wochenendes.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Unterwasserreich Otterwald

Panoramabild Unterwasserreich Otterwald

Bilder Unterwasserreich Otterwald

 

 

Zurück zur Groundliste