Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Südstadt, 29.7.2018, FC Admira Wacker: FC Admira Wacker - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Weststadion, 4.8.2018: SK Rapid Wien - SCR Altach

FC Admira Wacker – CSKA Sofia 1:3 (0:1)

am 02.08.2018, Stadion Südstadt, Österreich, EL Qualifikation Runde 2, 2.400 Zuschauer

Nach einem klarem 0:3 im Hinspiel in Sofia war im Rückspiel Wiedergutmachung angesagt. Wie das gelingen soll war aber nach der doch auch klaren Niederlage gegen Rapid unklar. Am Ende war auch nicht viel besser in diesem Rückspiel als auch zuletzt bei den letzten beiden Spielen der Admira. Wieder setzte es drei Gegentreffer und man schied somit mit einem 1:6 nach 2 Spielen gegen CSKA Sofia deutlich aus. Aber immerhin gelang das erste Pflichtspieltor heuer und so zumindest ein Ehrentreffer. Das war aber auch die einzige Verbesserung heute hier in der Südstadt für die Admiraner. Punkte für Österreich gab es somit beim EC Auftritt der Niederösterreicher 2018/19 heuer keine. Diese holte der LASK gegen Lilleström aus Norwegen mit 2 Erfolgen gegen den die Skandinavier. In der Südstadt waren auch heute die Gästefans wieder für die Stimmung verantwortlich. Auf zwei Blöcke aufgeteilt gaben die Roten aus der Hauptstadt Bulgariens heute recht gut Gas und hatten nicht nur bei den Wechselgesängen die Tifo-Nase heute vorne. Eine Choreographie zeigten aber nur die SF mit einer Europapokal-Choreo mittels Plastikfahnen. Das war es dann aber mit europäischen Merkmalen bei der Admira heuer als der Schiedsrichter nach 92 Minuten abpfiff. CSKA Sofia war für diese Mannschaft von Ernst Baumeister heute und vor einer Woche trotz Ausfällen eine Nummer zu groß. Sofia spielt gegen Kopenhagen weiter, die Admira weiht die „Arena“ von Hartberg am Sonntag ein – auch wohl eine Art Abenteuer.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste