Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Südstadt, 2.8.2018, FC Admira Wacker: FC Admira Wacker - CSKA Sofia

nächstes Spiel: Stadion Pasienky, 9.8.2018: Slovan Bratislava - SK Rapid Wien

SK Rapid Wien – SCR Altach 1:1 (1:0)

am 04.08.2018, Weststadion , Österreich, Bundesliga, 15.200 Zuschauer

Das erste Heimspiel der Saison 2018/19 im Weststadion stand heute am Programm nach dem Auftakterfolg in der Südstadt. Und am Ende war es ein Spiel mit Licht und Schatten und das bei gefühlten über 40 Grad Plus. Angefangen hat man ja ganz ok. Wie in der Südstadt war man in Halbzeit 1 aktiv und bemüht. Altach stand besser als die Admiraner in der Vorwoche, aber trotzdem konnte man die verdiente Führung noch vor der Pause erzielen. Deni Alar holte seinen Nicht-Treffer in Runde 1 eben jetzt in Runde 2 gegen Altach nach. Im Stil eines Mittelstürmers drückte er die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. Bei einer Elfersituation hatte man dann noch Glück, das ein Handspiel von Barac ungestraft blieb. Aber eventuell wäre ja ein früheres Ausgleich sogar besser gewesen.. denn dann folgte dasselbe Unspiel der zweiten Halbzeit auch heute hier im Weststadion. Kompletter Standfussball, kein Engagement mehr. Man denkt wieder es geht eh alles im Spazierengehen. Altach spielte in Halbzeit 2 und die Hütteldorfer schauten zu… Das waren keine Festspiele wie auf der Plakataktion beworben. Natürlich wurde das dann auch mit dem Ausgleich bestraft. Hannes Aigner, einer der wohl bekanntesten Anti-Rapidler war auch mit 37 (oder 38?) nicht zu alt hier zu scoren. Die Brechstangen-Nachspielzeit brachte nichts, außer einen Stangenschuß von Knasmüllner und eine vergebene Topchance von Alar. Die andere einzige Torchance in Hälfte zwei vergab auch Knasmüllner zu lässig an den Innenpfosten eines komplett leeren Tores nach Berisha Zuspiel. Tja, wie gesagt bei soviel Leerlauf nach einer 1:0 Führung wurde man zu Recht bestraft. Wieder leicht verschenkte Punkte, und auch wieder werde die dann am Ende wohl sicher wieder abgehen… Ob der Trainer diesmal die richtige Trainingsansprache findet für die nächsten Spiele? Nach der Südstadt Analyse der 2. Halbzeit dürften ja nur wenige Spieler zugehört haben nach dem Auftritt nach der Pause heute.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste