Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 4.8.2018: SK Rapid Wien - SCR Altach

nächstes Spiel: noch offen

Slovan Bratislava – SK Rapid Wien 2:1 (1:1)

am 09.08.2018, Stadion Pasienky , Slowakei, EL Qualifikation, 9.600 Zuschauer

Europacupeinstieg diese Saison in der eigentlich nächsten möglichen Destination. Es ging nur 60 Kilometer nach Osten nach Bratislava. Gut auch für diese Distanz kann man aber viel Zeit brauchen, immerhin empfingen uns die Slowaken ja nicht gerade als ihre Freunde. Im Konvoi vieler Autos und Busse ging es direkt von Wien zum Auswärtssektor des Stadion Pasienky. Eigentlich nicht die Heimspielstätte von Slovan, es handelt sich ja hier um das ehemalige Heimstadion des Stadtrivalen von Inter. Dieser ist aber im Profifussball aber nicht mehr existent, daher wurde das Pasienky während der Neubauzeit des alten Telehne Poli einfach umgefärbt. Klar dass dies nicht auf Zustimmung der Slovan - Fanszene stieß. Ein langjähriger Boykott war die Folge. Für dieses Duell heute unterbrach der Anhang aber diesen Boykott wenn Rapid kommt. Dazu gab es große Ankündigungen der Fanszene, wodurch eine besonders gesicherte Anreise der Rapidfans notwendig war. Dies klappte aber im Buskonvoi recht problemlos und alle angesagten Krawalle blieben aus. Nicht einmal Pyro oder Böller gab es während der ganzen Veranstaltung. Dazu zwei Choreos der Fankurven und ein rein sportliches Duell am Platz bei dem sich Rapid ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckerte, wieder einmal unter auch schwacher sportlicher Führung. Zu Beginn nach der Führung noch gut war der klar sichtbare Rückfall dann aber weder erklärbar noch wurde wieder mal von außen darauf gut reagiert. Im Gegenteil man war auf der Bank auch außen eigentlich zufrieden mit der Leistung. Mir fehlen da eher die richtigen Worte, denn wenn man mit dem Auftritt heute zufrieden ist… da ist man meilenweit von einer großen Nummer in Europa entfernt. Mal sehen ob es im Rückspiel reicht. Man kann es nur hoffen, sonst ist ganz ganz früh Feuer am Dach…

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste