Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Paul Hauenschild Sportanlage Kunstrasen, Hamburger SV: 9.2.2018, Hamburger SV III – Teutonia Ottensen

nächstes Spiel: Fussballplatz Ost, BSFZ Schieleiten: 16.2.2018, TUS Bad Gleichenberg – SK Rapid Wien Amateure

Admira Wacker – SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

am 11.02.2018, Stadion Südstadt, Österreich, Bundesliga, 3.200 Zuschauer

Nicht unverdient siegt eine Admira Wacker B-Mannschaft gegen die doch eher höher eingestufte Profimannschaft des SK Rapid, an diesem kaltem Februar Sonntag. Gut, wenn man in Minute 91 gewinnt, ist auch Glück dabei, aber das war es heute eigentlich gar nicht. Die Rapidler wiederum hatten alle Vorraussetzungen heute hier selbst mit weniger Aufwand zu gewinnen, aber sie taten es nicht. Halbzeit eins, kein Zug zum Tor – Resultat kein einziger Torschuß. Aber immerhin die Null gehalten. Mit Ball Hin- und Herschieben und auf den Zufall hoffen, das ist zwar modern, klappt aber eben immer weniger. Auch der größte Ballbesitz gewinnt auch gegen eine Admira Ersatzelf keine Spiele. In Halbzeit zwei wurde es zwar schwungvoller, aber das Ergebnis nur für die Gastgeber besser, und das am Ende auch sehr verdient. Denn wer so agiert, wie das die doch weit höher bezahlten Spieler aus Hütteldorf taten, als die doch recht jungen Gegner, wird auch zurecht dann mal bestraft. So wie man hier heute aufgetreten ist, kann man kein Spiel in der Südstadt gewinnen. Aber immer wenn man glaubt, dass man so ein Spiel hier nicht wieder sieht, wird das dann sogar noch mal gesteigert. Das hier heute war echt ein Tiefpunkt an Einsatz und Resultat wenn man die Kaderbudgets der hier agierenden Spieler dieses Nachmittags gegenüberstellt. Dazu sind die Trainerbänke der Admira übrigens zweireihig, 9 Plätze vorne und 9 Plätze hinten - in der ersten Reihe davon waren 9 von 9 bei Rapid von Betreuern belegt, das Ergebnis dazu sah man dann am Platz... sprachlos irgendwie. Eine Vertragsverlängerung für Goran Djuricin sollte so eher kein Thema sein, gut das der Vertrag mit Laufzeit 2018 ein Ausstiegs-Szenario bietet. Achja, übrigens - der diesmal im Kader stehende Steffen Hofmann durfte auf seiner letzten Südstadtreise in Reihe 2 auf Sitz 8 Platz nehmen. Aufwärmen durfte er in Minute 83, gespielt hat er natürlich nicht. Vielleicht sollte Trainer Djuricin mal doch umdenken ob alle 11 bis 14 Spieler besser sind als er. Oder vielleicht sollten andere Umdenken ob man wen anderen über Spieler und Taktiken nachdenken lassen soll(te). Das heute war jedenfalls nichts, nicht am Feld und nicht in Reihe 1 der Betreuerbank. Und somit waren es 6 Punkte aus den letzten 7 Spielen, was spricht da für den Trainer? Außer das es eventuell die Spieler wirklich nicht besser können als eine Admira Nachwuchself? Das wäre dann bei den Gehältern auch furchtbar,… so wie dieser ganze Nachmittag heute hier hinter der südlichen Wiener Stadtgrenze. Da war doch schon mal was im Sommer hier, oder? Aber gut das war ja schon 2017 – und bis zum nächsten Spiel hier schreibt man dann eh schon eine andere Saison..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste