Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Stadion Südstadt BSFZ Arena, 11.2.2018: FC Admira Wacker - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: 16.2.2018: Stadionbesuch Bilder Kunstrasenplatz, BSFZ Schielleiten USC Bad Blumau - SV St. Johann/Haide

TUS Bad Gleichenberg – SK Rapid Wien Amateure 4:1 (2:1)

am 16.02.2018, BSFZ Schieleiten Platz Ost, Österreich, Testspiel, 20 Zuschauer

Ein wunderbares Schneespiel plante man diesen Freitagabend in der Steiermark ein. Die Rapid Amateure hatten ein Trainingslager in Schielleiten bei Hartberg gebucht und testen im dortigen Sportzentrum gegen die Regionalliga Mitte Kollegen aus Bad Gleichenberg. Schnee war wie gesagt vor Ort noch genug vorhanden. Umso bemerkenswerter war, dass das Spiel entgegen der sonstigen Wintergepflogenheiten vom Kunstrasenplatz auf Naturrasen verlegt wurde. Auch wenn dieser tief und vom Schnee umringt war, konnte am dortigen Gelände auf dem Fußballplatz Ost gespielt werden. Auch gut 30 Zuseher waren dann auf der Längsseite vorhanden um sich die Trainingsentwicklung dieser Teams anzusehen. Ein richtiger Winterkracher wurde es dann nicht, aber trotz der frühen Tore auch für die Wiener Mannschaft konnte Bad Gleichenberg dann immer mehr zulegen. Die Steirer waren dann weit effektiver als die Jungprofis und nutzen die Fehler der Verteidigung beinhart aus. Am Ende war es ein deutliches 4:1 für die Thermenstädter. Die Amateure mussten das Trainingslager also mit einer Niederlage beenden ehe es wieder nach Wien ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste