Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SVU Japons, Sportplatz Japons: 2.10.2015, SVU Japons – SVU Langau

nächstes Spiel: TSU Allhartsberg, Sportanlage Kröllendorf: 3.10.2015, TSU Allhartsberg – SU Aschbach

SV Eintracht Pulkautal Jugend – SV Leobendorf Jugend 2:3 (1:1)

am 03.10.2015, Sportplatz Pfaffendorf, Österreich, Jugendspiel, 30 Zuschauer

Auch ein Jugendspiel des verwandten Nachwuchses ging sich dann endlich wieder mal aus. Einer meiner Neffen kickte heute am linken Flügel mit seiner Elf aus Leobendorf gegen die Gastgeber aus Pfaffendorf. Der SV Eintracht Pulkautal ist dort beheimatet. Schon ziemlich weit oben Richtung tschechischer Grenze fand man sich dort auf dem netten Sportplatz ein. Eine Tribüne und die geöffnete Kantine luden zum Verweilen ein. Ein neues Klubhaus ist gerade in Bau wie man auch sehen konnte. Der andere Blickfang waren die feinen Bäume als Sportplatzumrandung im Wind. Dies gefiel mir besonders gut. Toll auch der Einsatz der jungen Spieler, die hier für den Sport ihre Freizeit opfern. Ein schwungvolles Spiel mit Vorteilen für Leobendorf ließ die Zeit rasch vergehen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, zog der SVL dann auf 1:3 davon. Auch mein Neffe konnte dabei das dritte Tor scoren. Dies sollte dann am Ende sogar das Siegestor sein, da Pulkautal auch noch einmal zum 2:3 verkürzen konnte. Der Leobendorfer Torwart glänzte aber dreimal und hielt den Sieg ebenso fest, wie schon ein Großer. Daher war nachher feiern in der Gästekabine angesagt und drei Punkte aus dem Pulkautal konnten nach Leobendorf mitgenommen werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste