Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Municipal Son Cladera Palma, CD Son Cladera: 24.8.2014, CD Son Cladera – CF Constancia

nächstes Spiel: Sportplatz Neuhofen, Union Neuhofen: 5.9.2014, Union Neuhofen - SVU Mauer

SCU Poysbrunn – USC Kronberg 1:1 (0:0)

am 29.08.2014, Sportplatz Poysbrunn, Österreich, 1.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Dieses Spiel sollte den Wiedereinstieg in den Österreich Unterhaus Fußball bringen nach den 14 Super Tagen auf Mallorca. Knapp aber doch ging sich noch ein T-Shirt_Wetter Abend aus an diesem letzten August Wochenende. Denn in Österreich war der Sommer ja eher ein Reinfall, da war das Balearenklima um einiges besser. Aber es war heute fast trocken und noch ein halbwegs lauer Abend. Etwas nervig der Stau in Richtung Tschechien schon weit vor Poysdorf, dass es hier zwischen Schrick und Brünn noch keine durchgehende Autobahn bei der Verkehrsfrequenz gibt, ist ja auch hochnotpeinlich für die vorhandene Verkehrspolitik. Die Transit-Situation der Brünner Strasse ja wirklich schon fast untragbar. Aber gut einen kleinen Umweg später, schaffte man es rechtzeitig zum Platz nach Poysbrunn. Das Sportgelände liegt bereits an der Ortseinfahrt, und daher nicht zu übersehen. Auch innen ist eine großzügige Tribüne ein netter Blickfang. Für einen 1.Klasse Sportplatz also ein wirklich nettes Gelände. Die Kantine auch gut sortiert mit ihrem warmen Speiseangebot, was man in der Pause positiv testen konnte. Negativ nur eine kleine vorübergehende Gelsenattacke, derer man sich dann aber auch halbwegs erwehren konnte. Sportlich spannend wurde es dann erst aber erst in der zweiten Halbzeit, nach dem 0:0 vor der Pause. Im Kellerduell der Liga gingen die Gäste aus Kronberg in der 71. Minute nach einem Konter in Führung. Danach hätten sie den Sack auch zu machen können. Aber die Stange und eine weitere schlechte Chancenverwertung ließen Poysbrunn am Leben. Und das wurde am Ende belohnt. Nach Umstellung auf Taktik Brechstange wurde in Minute 89 doch noch der Ausgleich geschafft. Poysbrunn nützte eine Unachtsamkeit in der Abwehr und ein Stürmer konnte einen Stanglpass durch den Strafraum dann mit Power über die Linie drücken. Die Freude somit groß und jeder der bis zum Schluss blieb wurde dafür belohnt. Spätabends dafür ging es dann wieder nach Hause und das letzte Spiel dieses August war dann damit (leider) abgehakt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste