Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18 ÖFB Cup Achtelfinale, Ernst Happel Stadion, 25.10.2017: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Selhurst Park, Crystal Palace FC: 28.10.2017, Crystal Palace FC – West Ham United FC

USC Schletz – ASV Asparn / Zaya 0:5 (0:3)

am 26.10.2017, Sportplatz Schletz, Österreich, NÖ Meistercup, 200 Zuschauer

Also auch ich habe schon viel gesehen in meiner Fotografen und Sportplatzbesuchskarriere, aber dann kommt doch immer wieder noch etwas was man wirklich noch nie gesehen und erlebt hat. Anlässlich dieses NÖ Meistercup Duells der beiden Nachbarorte Schletz und Asparn an der Zaya gab es einen Einlauf mit Spielsponsor und Pater! Nach der Aufstellung der Teams am Mittelkreis gab es dann die entsprechend kirchlich christliche Segnung und eine Live-Sportplatzweihe des Terrains und der Akteure unter den segnenden Worten des örtlichen Pater Norbert! Erst danach kam der Ehrenanstoß und dann der Spielbeginn dieses „Jahrhundert-Ereignisses“! Dies wiederum war wirklich so. Denn rein formal ist es wirklich komplett unwahrscheinlich dieses Spiel in einem Pflichtspielbewerb wieder noch einmal zu sehen. Schletz spielt nämlich gut eingebettet in der 3.Klasse Mistelbach, während Nachbarort Asparn derzeit in der 1.Klasse verankert ist. Die Luftlinie zwischen den beiden Sportplätzen beträgt unter 1,5 Kilometer, rekordverdächtig! Daher heute wohl auch der Rekordbesuch am Schletzer Sportplatz heute – 200 Leute und dann auch Gesegnete waren heute mit dabei. Dazu gab’s eigene Spieleintrittskarten und eine heute errichtete Grillstation! Also wirklich Volksfeststimmung in Schletz an diesem Nationalfeiertag hier in der Weinviertelregion. Sportlich erwischten die Gastgeber einen guten Start mit einer Topchance, aber je länger das Spektakel dauerte umso mehr setzte sich der Favorit durch. Asparn bekam das Spiel dann gut in den Griff und konnte kontinuierlich treffen. Der Aufstieg für die Roten somit dann doch eine klare Sache, aber Schletz hatte heute wirklich ein Spiel auf die Beine gestellt, welches nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Glückslos sei Dank war man bei diesem Derby Gast, eine Wiederholung (beide werden Meister und dann noch zugelost) ist wie gesagt eher unwahrscheinlich. Sollte es so kommen ist aber Pater Norbert sicher genauso wieder mit dabei wie die große Zusehermenge, welche für mich Rekord für den einen 3.Klasse Sportplatz bedeute. Für einen sonnigen Nachmittag am Feiertag war das genau die richtige Wahl heute!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste