Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Markersdorf Neu, SC Markersdorf: 1.11.2013, SC Markersdorf - SC Lilienfeld

nächstes Spiel: Untersbergarena, SV Grödig: 10.11.2013, SV Grödig - SK Rapid Wien

SC Schönau – SV Sooss 3:0 (2:0)

am 09.11.2013, Sportplatz Schönau/Triesting, Österreich, 2.Klasse NÖ , 50 Zuschauer

Aufgrund des Schlechtwetters wurde das eigentliche Ziel heute vom NÖ – Westen in die nahe Umgebung von Wien verlegt. Auch dort sorgte der Dauerregen aber für die eine oder andere Absage wie man auch im nahen Felixdorf feststellen konnte. Welches sich heute nichts als wetterfest präsentierte und eine Absage an diesem Samstag vorzog. Anders dagegen im nahen Schönau / Triesting. Dort entschloss man sich die letzte Runde vor der Winterpause in der 2.Klasse Triestingtal durchzuziehen. Ein Lob mal dafür, obwohl der Boden natürlich schwer bespielbar war. Der Regen weichte das Geläuf auf der freien Anlage schon recht dauerhaft durch. Aber da alle das Spiel wohl doch erledigt haben wollten, wurde gespielt. Die Zuseher drängten sich größtenteils unter dem einzig vorhandenen Dach auf der Schönau – Privattribüne zusammen. Die restlich vorhandenen Bänke blieben dann mehr verwaist, bis auf einige Unentwegte. Auch einige „Ich-bleib-im-Auto“ von außen Zuseher konnten im hinteren Bereich erspäht werden. Für 4 Euro Eintritt war man jedenfalls dabei, wie diese emotional geführte Partie angepfiffen wurde. Schönau steht in der Liga im unteren Mittelfeld, Sooss etwas darüber. Ein Leistungsunterschied aufgrund der Tabellenlage war aber nicht zu erkennen. Im Gegenteil, Schönau spielte recht beherzt nach vorne und Sooss war wahrscheinlich ob der Gegenwehr etwas überrascht. Dies machte sich in 2 Treffern noch vor der Halbzeit bemerkbar. Auf dem tiefen Boden dann ein merkbarer Vorteil für die zweite Halbzeit. Diese wogte dann auch hin und her, aber in die Nähe einer Aufholjagd kamen die Gäste nie. Schönau spielte das Spiel mit der Taktik „auch Angriff ist die beste Verteidigung“ gut nach Hause und konnte am Ende in der Nachspielzeit sogar noch eins drauflegen. Das 3:0 löste dann noch eine letzte Rangelei aus. Vom Obmann wurde aber ein Eingriffen der Gäste von außen bestimmt verhindert. Der junge Schiedsrichter zahlte heute zwar auch etwas Lehrgeld, aufgrund des klaren Spielstandes beruhigte sich aber alles wieder beizeiten. Schönau konnte so mit dem verdienten Erfolg mit einem Dreier in die Winterpause gehen, Gratulation dafür – und auch an den zufällig getroffenen Kollegen der Schönauer Mannschaft der nach einer Einwechslung zum Einsatz kam. Aufgrund dieses zufälligen Treffens, kann man sich diese Klasse mit Schönau auswärts zb jetzt öfters ansehen. Plätze fehlen mir dort ja noch einige, also schauen wir mal was das Frühjahr auch für diese Liga im Triestingtal weiter bringen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste