Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stade Charles Tondreau, RAEC Mons: 26.10.2013, RAEC Mons - KV Kortrijk

nächstes Spiel: Sportplatz Schönau, SC Schönau: 9.11.2013, SC Schönau - SV Sooss

SC Markersdorf – SC Lilienfeld 2:0 (0:0)

am 01.11.2013, Sportzentrum Markersdorf Neu, Österreich, 1.Klasse NÖ , 160 Zuschauer

And diesem Allerheiligenabend stand das neue Sportgelände des SC Markersdorf am Programm. Der alte Sportplatz wurde ja vor einiger Zeit aufgelassen, konnte aber früher einmal begutachtet werden. Das neue Sportzentrum findet sich in der Nähe, aber schon ganz am Ortsrand, wo es sonst niemanden im Wege steht. Rundum befinden sich freie Feldlandschaften, weshalb es eben im Winter dann etwas ziehen kann, wenn der Wind geht. Heute war es aber trotz Abendspiel im November doch recht erträglich. Die warmen Ecken befinden sich naturgemäß an den Kantinenbereichen außen und innen. Und auch auf der modernen Tribüne kann Platz genommen werden. 95 % aller Zuseher verfolgten dann dieses Spiel gegen den SC Lilienfeld dann naturgemäß auch dort. Gegenüber gibt es dann noch die üblichen Bandenstehplätze und eine Matchuhr. Ein paar gestandene ältere Zuseher wählten diese Seite auch um das Spiel von gegenüber zu verfolgen. Diese wurden bei der üblichen Fotorunde dann begrüßt und selbst wurde man etwas argwöhnisch beobachtet, als man mehr Fotos als üblich auf der Anlage von so einem Spiel machte. Lilienfeld und Markersdorf matchen sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und werden wohl ihre Punkte für den Klassenerhalt holen. Nach oben hin dürfte es aber andere Favoriten in der Liga geben. So entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel wo Lilienfeld den besseren Start hatte, Markersdorf sich dann aber immer besser einstellte. Die Gäste verlegten sich dann auf die Defensive und vereinzelte Konter. Dies klappte fast bis zum Ende, aber eben nur fast. Zum Schluss sorgten ein abgefälschter Schuss und eine Unachtsamkeit in der Abwehr, der einen Kopfbaltreffer nach sich zog, für einen 2:0 Erfolg des SCM. Die Tore wurden mit dem Markersdorf Rap-Jingle abgefeiert. Dieser klingte heute noch nach bei mir, da er doch recht kreativ selbst angefertigt war. Gut, dass es eben noch diese beiden späten Treffer gab. Zufrieden konnte dann dieser Abend abgehakt werden, und man hatte somit auch im November mal angeschrieben. Leider befinden sich die Unterligen ja schon in der Herbstfinalphase, das Wetter ist ja soweit noch mehr als okay. Hoffen wir, dass es noch ein bisschen so bleibt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Haubiversum Knusperhaus

Bilder Besuch Haubiversum

 

 

Zurück zur Groundliste