Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Fjölnisvöllur, Fjölnir Reykjavik: 8.9.2012, HK/Vikingur Reykjavik Damen - Throttur Reykjavik Damen

nächstes Spiel: Sportplatz Heiligeneich, USV Atzenbrugg/Heiligeneich: 22.9.2012, USV Atzenbrugg/Heiligeneich - SC Sitzenberg/Reidling

SC Schwarzenbach – SC Leopoldsdorf/Wien 2:3 (1:3)

am 16.09.2012, Sportplatz Schwarzenbach, Österreich, Gebietsliga Nö, 130 Zuschauer

Nachdem man dem Urlaub jetzt endgültig ade sagen kann, beginnt wieder der Alltag. Da ließ man es zu Beginn in allen Lagen erstmal ruhig anlaufen und somit war auch am Wochenende eher Entspannung angesagt nach der ersten harten Arbeitswoche. Hoppingtechnisch machte man sich dann auch nur auf einen gemütlichen Sonntagsausflug auf, wobei die Wahl auf das oben genannte Gebietsligaspiel in Schwarzenbach fiel. Die Anreise erfolgte über die nähere Strecke im Burgenland und somit wurde die Grenze nach NÖ eigentlich nur sehr kurz überquert um diesen Gebietsligaort zu erreichen. Da das Wetter passte war auch der Familienausflug davor in der Forchtensteinergegend vorher perfekt unterzubringen. Kurz vor dem Sportplatz überquert man dann den Schwarzenbach über die Schwarzenbachbrücke und steht dann direkt vor dem Sportplatzeingang. Dieser kann optisch recht gut überzeugen mit einer überdachten Tribünenseite, einem Funcourtbereich und einer malerischen Waldgegengerade. Dazu das Panorama auf den Keltenberg mit dem Aussichtsturm der örtlichen Keltengedenkstätte und auch der Ortskirchturm fügt sich sehr passend ins Gesamtbild ein. Einzig negativ leider durchgefallen ist dann die Kantine im Test, da es nicht eine einzige warme Speise angeboten gab. Diese wäre nämlich nach dem langen Ausflugstag schon gut notwendig gewesen für Kind und Kegel, doch leider wurde man da dann enttäuscht. Eine Verbesserungsmaßnahme wäre hier an den Sportverein anzuraten (Leberkäseofen zb). Gut, so widmete man sich dann voller Einsatz dem Spiel, welches sehr schwungvoll begann. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Schwarzenbach das 1:0 im Duell der beiden Mittelstandsteams. Danach drehte aber Leopoldsdorf auf und erzielte Tor um Tor bis zum Pausenpfiff. 1:3 hieß es nach 45 Minuten. Doch die Gastgeber hatten noch nicht aufgegeben. Beherzt wurde in Hälfte 2 alles versucht auch noch einen Punkt zu retten. Aber es gelang nicht mehr, ein weiterer Treffer zum 2:3 Anschluss war alles was noch zu holen war. Der Sieg und die Zähler gingen nach Leopoldsdorf, am Ende auch verdient! Die Anlage hier in Schwarzenbach ist aber recht nett und kann daher weiter empfohlen werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste