Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waldarena, Union Hintersdorf: 1.6.2008, Union Hintersdorf - SV Stetteldorf

nächstes Spiel: Waraschitz Stadion, SC Lassee: 7.6.2008, SC Lassee - ATSV Auersthal

SV Sieghartskirchen – SC Gmünd 2:0 (1:0)

am 06.06.2008, Sportplatz Sieghartskirchen, Österreich, 2. Landesliga West NÖ, 400 Zuschauer

Entscheidungsspiel in der 2. Landesliga West Niederösterreich. Der Tabellenzweite SC Gmünd musste im Tullnerfeld gegen Sieghartskirchen antreten. Und ein Sieg war Pflicht sollte der Titel doch noch nach Gmünd ins Waldviertel gehen. Gut 100 Mitgereiste Gmünder sorgten für sehr gute Stimmung unter dem Dach der kleinen Tribüne von Sieghartskirchen. Aber auch die Heimfans zeigten sich angespornt gegen diese Supportleistung der Gmünder entgegenzuhalten. Somit war es ein nettes hin und her auf der Tribüne. Auch am Platz war es ein nettes hin und her. Gmünd war soweit spielbestimmend und versuchte mit allen Mitteln den erforderlichen Dreier einzufahren. Aber effektiver präsentieren sich die Heimischen. Bereits nach 12 Minuten erzielten die Roten das 1:0. Aber auch das tat der guten Stimmung auf beiden Seiten keinen Abbruch. Erst als in Minute 70 das 2:0 fiel, war klar das Gmünd die Meisterschaft hier und heute verspielt hat. Auch ein Sturmlauf bis zum Ende brachte nicht mal einen Anschlusstreffer. Der SVS siegte verdient und war damit das Beste Frühjahrsteam. Gmünd muss es im nächsten Jahr wieder versuchen, da Konkurrent Gaflenz mit einen 1:1 gegen Zwentendorf den nötigen Punkt zum Titelgewinn locker holte. Also wird es das heutige Duell auch nächstes Jahr wieder geben, sowohl in Gmünd als auch in Sieghartskirchen.

 

 

Zurück zur Groundliste