Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Ernstbrunn, SK Ernstbrunn: 6.9.2009, SK Ernstbrunn Res. - ASC Marathon Korneuburg Res.

nächstes Spiel: Sportplatz Hallwang, SV Hallwang: 12.9.2009, SV Hallwang II - SAK 1914 II

SV Stetten – FK BW Hollabrunn 1:3 (1:1)

am 06.09.2009, Alpenstadion Stetten, Österreich , 1.Klasse NÖ, 200 Zuschauer

Nach knapp einer halben Stunde und nur einen Verfahrer zum Sportplatz später erreichte man den Sportplatzweg in Stetten. Dieser ist aber knapp einen Kilometer lang und führt den interessierten Besucher zum mehr als höchsten Punkt Stettens. Am schiefsten Punkt im bergigsten Teil wo den Platz niemand mehr vermuten würde, genau dort liegt er. Der Blick dafür ein Traum, Alpenstadion wohl deshalb weil man fast bis hinter die Voralpen sieht wenn man tief nach unten sieht. Zumindest bis nach Tulln streift der Blick bei gutem Wetter. Sollte sich der Ball aber mal verfliegen, kann dies ganz schön weit gehen. Sind doch zwei Seiten nicht nutzbar aufgrund der Feld- und Berglage. Auch die anderen beiden Seiten liegen gut 4 Meter über dem Spielfeld, was auch eine witzige Perspektive auf den etwas zu klein geratenen Platz ergibt. Die 9 Meter Abstandslinie des Corners zb ist schon gut 2 Meter im (!) Sechzehner, sensationell. Muss mehr als knapp an den Mindestmaßen liegen der Platz. Somit ist halt auch die Laufarbeit eingeschränkt und viel Strafraumarbeit angesagt. Erste Hälfte noch unentschieden, drückte sich die Hollabrunner Überlegenheit in Halbzeit 2 auch in zwei weiteren Treffern aus. Die Gäste gewannen somit auch das fünfte Spiel in Folge seit Saisonbeginn und am Weg zum Meistertitel, den man letzte Saison gegen Laa knapp verpasst hatte. Stetten heuer halt wohl oben und unten keine Probleme, aber der Platz allein ist schon kultig und sehenswert.

 

 

Zurück zur Groundliste