Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Wiesendorf, SV Wiesendorf: 23.7.2017, SV Wiesendorf – SV Absdorf

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Arena St. Pölten, 29.7.2017: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

Wiener Neustadt – Blau Weiss Linz 4:0 (3:0)

am 28.07.2017, Stadion Wiener Neustadt, Österreich, Erste Liga, 930 Zuschauer

Vor fast 1.000 Zusehern gab es einiges zu sehen an diesem Freitagabend im Wiener Neustädter Stadion beim ersten Heimspiel der Neustädter gegen die Gäste aus Linz. Da die Gastgeber bereits in Runde 1 überraschend in Ried gewinnen konnten lief man mit viel Selbstvertrauen und auch einem alten Bekannten ein. Hamdi Salihi verstärkt die Neustädter in dieser Saison. Der mittlerweile 33-Jährige Torjäger hat ja eine mehr als interessante Karriere hinter sich. Europa, Asien, Amerika alles war da dabei für den begabten Stürmer. In Österreich wurde Salihi sowohl in Ried als beim SK Rapid Wien mehr als geschätzt. Seine Tore machte er ja so ziemlich überall. So auch heute. Das 2:0 sollte auf sein Konto gehen, in typischer Torjäger-Manier per Bogenkopfball über den Gästekeeper. Davor vergab gleich nach Beginn des Spieles der Linzer Mittelstürmer die beste Torchance der Gäste. Dann aber machten eben die Heimischen die Treffer - Vor der Pause deren gleich drei. Die durchaus aktive Heim-Fankurve honorierte die Leistung dementsprechend das ganze Spiel. Auch die Gäste waren mit einigen Fans angereist die gut dabei waren, aber spätestens beim vierten Treffer war der Support wegen sportlicher Sinnlosigkeit heute dann mal eingestellt. Davor war auch im Linzer Block viel Bewegung und auch gute optische Akzente. Sportlich war aber wie gesagt nur Neustadt heute am Drücker. Das 4:0 war am Ende verdient und bedeutete dann auch die Tabellenführung nach 2 Runden. Neu-Trainer Mählich bewertete die Leistung so, dass wenn Favoriten schwächeln will man „da sein“. Wobei selbst wenn es so wäre hätte man dann wieder das Stadion-Lizenzproblem für die Bundesliga. Aber das ist noch weitere Zukunftsmusik. Noch ist es ja sehr früh in der Saison und noch Hochsommer, also Findungsphase der Mannschaften und Formkurven. In der Spur ist aber nach heute Wiener Neustadt eher als BW Linz, zumindest derzeit.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste