Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 22.7.2017: SK Rapid Wien - SV Mattersburg

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Stadion Wiener Neustadt, 28.7.2017: SC Wiener Neustadt - BW Linz

SV Wiesendorf – SV Absdorf 4:1 (4:1)

am 23.07.2017, Sportplatz Wiesendorf, Österreich, Testspiel, 200 Zuschauer

Der SV Wiesendorf hat sich aus dem Ligabetrieb mit Ende der letzten Saison heimlich still und leise zurückgezogen. Okay, ganz so stimmt das nicht. Denn Wiesendorf hat sogar eine feine Ultra-Szene die ihren Verein bis heute die Treue hält. Trotzdem war nach 55 Jahren Eigenständigkeit jetzt Schluss. Man ging eine Spielgemeinschaft mit Grossweikersdorf ein, welcher heuer den Aufstieg in die Gebietsliga schafft. Da aber Spielort jetzt nur mehr der Nachbarort ist und der Sportplatz in Wiesendorf nur mehr Jugendspiele oder diverse Testspiele vorgesehen ist, kann man nicht mehr von Ligafussball in Wiesendorf sprechen. Schade, denn besonders ärgerlich bekam man dies erst einen Tag vor dem letzten Heimspiel im Juni mit. So drohte einem wiedermal das Schicksal den Platz „verpasst“ zu haben. Aber nach etwas Recherche stieß man noch auf den Sportfest Termin 2017 der dieses Wochenende sein sollte. Dort startete auch die offizielle Saisonvorbereitung der neuen Spielgemeinschaft eben am Sportplatz Wiesendorf. Und das der Wehmut doch größer war als sonst mit dem 55 Jahr Geburtstag auch hier keine Spiele mehr zu sehen war der Besuch sehr gut. Gut 200 Zuseher hatte das Vorbereitungsturnier inklusive Zeltparty etc. Wohl mehr als in den letzten Ligaspielen überhaupt. Von daher eine sehr gute Gelegenheit diesen Sportplatz noch mal gut abzulichten über die man froh und dankbar war. Wann hier die nächste Gelegenheit kommt ist offen, das Sportfest aber immer ein guter Tip!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste