Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 21.7.2017: Weststadion und Rapideum Führung

nächstes Spiel: Sportplatz Wiesendorf, SV Wiesendorf: 23.7.2017, SV Wiesendorf – SV Absdorf

SK Rapid Wien – SV Mattersburg 2:2 (1:0)

am 22.07.2017, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 17.800 Zuschauer

Mit großen Erwartungen ging es in die neue Saison und lange sah es auch gut aus, trotz der unglücklichen Schlüsselszene als Joelinton wegen Nachtretens eine rote Karte des wiedermal überfordert wirkenden Schiedsrichter Hameter bekam. Der Mattersburger Übeltäter durfte nämlich trotz Blutgrätsche direkt in die Beine ungestraft weitermachen. Die Wahrnehmung des Unparteiischen war nur der angedeutete Tritt des Rapidstürmers danach – bravo… Aber trotzdem hatte Rapid bis 20 Minuten vor dem Ende das Spiel ganz gut unter Kontrolle ehe es am Ende doch nur zu einem 2:2 reichen sollte. Weiter wird bei uns halt jeder Fehler bestraft, dazu der Ausschluss, es sollte wiedermal nicht sein. Warum Mattersburg das Spiel aber zu elft beendete weiß nur das Schiedsrichtergespann selbst. Ob man das Spiel als Fehlstart interpretieren muss bleibt somit auch offen, das werden wohl erst die nächsten Spiele zeigen. Eine Ausrede auf Kräfteverschleiß oder Sommertemperaturen gibt es aufgrund des fehlenden Europacups heuer jedenfalls keine. Unermüdlich rackerte auch in diesem Spiel Rekordspieler Steffen Hofmann. In Schwaz konnte er sich den Rekord ja erstmals alleine sichern. Mit 528 Spielen für Rapid, plus jene die noch dazukommen ist er jetzt alleiniger und eventuell letzter Träger dieser Bestmarke. Dafür gab es eine stimmige Ehrung des Kapitäns vom Block West inklusive Geschenk und Spruchband. Somit das Highlight des Tages hier vor dem Spiel, möge es eine verletzungsfreie Saison für die ewige Nummer 11 werden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste