Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, EM Stadion Wals, 10.9.2017: FC Salzburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Telfs, SV Telfs: 15.9.2017, SV Telfs – FC Zirl

SC Wiener Neustadt – SV Ried 0:3 (0:1)

am 11.09.2017, Stadion Wiener Neustadt, Österreich, Erste Liga, 1.010 Zuschauer

Kein guter Abend war dieser Montag für den Tabellenführer aus Wiener Neustadt im Spitzenspiel gegen den Bundesliga Absteiger aus Ried. Zu deutlich fiel die erste Heimniederlage dieser Saison dann aus. Zwar hatten die Niederösterreicher anfangs mehr vom Spiel und sogar die Topchance per Elfmeter in Führung zu gehen, aber trotz allem sollte ihnen kein Tor gelingen. Den Strafstoß verschoss der sonst so sichere Salihi, diesmal eventuell aufgrund des Aberglaubens das der Gefoulte nicht selbst schießen sollte. Gebauer im Rieder Tor war jedenfalls auf dem Posten und parierte den etwas zu zentralen Schuss. Danach waren aber die Rieder am Drücker. Flink und wendig präsentierten sich die Innviertler vorne und hatte noch in der ersten Halbzeit Erfolg mit einem ihrer zahlreichen Vorstöße. Bei 0:1 kann aber noch alles passieren dachten auch die über 1.000 Zuseher heute. Pünktlich zur Pause gab es dann einen länger andauernden Wolkenbruch mit Starkregen. Die Gästefans standen somit im Regen da, konnten dafür aber die weiteren Tore des Abends bejubeln. Erst ein Eigentor eines Neustädter Innenverteidigers zum 0:2 und dann einen Treffer des eingewechselten Trainersohnes Chabbi zum 0:3. Dann war das Spiel gelaufen. Torlos und Punktelos musste der Gastgeber dieses Montagsspiel abschreiben. Tabellenführer blieb man weiter trotzdem, aber so konnte auch Ried wieder nach oben hin anschließen. Beide Teams streben wohl einen der heurigen ersten drei Plätze an der Sonne an, aber der Weg ist für beide noch weit.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste