Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Bad Sauerbrunn, SC Bad Sauerbrunn: 22.3.2014, SC Bad Sauerbrunn - SV Schattendorf

nächstes Spiel: Sportzentrum Mettersdorf, USV Mettersdorf: 28.3.2014, USV Mettersdorf - UFC Fehring

SV Zillingdorf – SC Lichtenwörth 5:2 (5:0)

am 23.03.2014, Sportplatz Zillingdorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 120 Zuschauer

Den Sonntagsabschluss machte dann das Nachbarschaftsderby der 2.Klasse Steinfeld in NÖ mit der Begegnung des SV Zillingdorf gegen den SC Lichtenwörth. Das Wetter war ja heute nicht das Beste, welches ja bereits im Wetterbericht davor so angesagt war. Daher stellte man den ursprünglichen Plan um, das Seewinkelderby in Apetlon zu besuchen, da vorher eher Indoor- als Outdoor-Rahmenprogramm für den Rest der Family gefragt war. Richtung Anpfiffzeit nieselte es dann aber Gott sei Dank nur. Der angesagte Starkregen ließ sich Zeit - bis das Spiel dann erfreulicherweise schon fast komplett gelaufen war. Gut auch für die Anwesenden, da man nur wenig Dachschutz am Sportplatzgelände sonst gefunden hätte. Die Zillingdorfer Stimmungsfans sammelten sich am Panoramabalkon und zeigten zu Beginn eine kleine Choreographie. Die Lichtenwörther fand man dann eher längsseits im Sitzplatzbereich. Der Eintritt wurde dann zwischendurch mittels Absammeln einkassiert. Ca. 120 Zuseher waren dann wetterfest – eine bessere Anzahl verhinderte wie gesagt sicherlich das derzeit etwas ungewohnte Schlechtwetter. Die meisten sammelten sich sowieso auch hier im gut ausgebauten Kantinenbereich mit Bänken und Stehtischen. Selbst wanderte man natürlich in jede Richtung mal hin und her um diverse Perspektiven aufnehmen zu können. Den NÖFV Beobachter entging dies dann auch nicht, interessiert hatte man dann einen netten Dialog was einen so treibt hier diesen Ground „zu machen“. Sportlich startete der Gastgeber ja wie die sprichwörtliche Feuerwehr. In kurzen Abständen fielen die ersten 3 Zillingdorfer Tore. Nach einer guten Viertelstunde war dieses Derby mit 3:0 da ja bereits entschieden. Zwei weitere Treffer vor der Pause ließen dann Schlimmes für die Gäste heute vermuten, denn mit einer 5:0 Pausenabfuhr sah das schon recht duster aus. Die Tabellensituation hätte dies so eher auch nicht vermuten lassen. Beide Mannschaften befinden sich ja im geordneten Mittelfeld. Zillingdorf etwas über dem Nachbarn, aber nicht so eindeutig wie das heutige Ergebnis. Die Lichtenwörther fingen sich dann aber in der zweiten Hälfte. Und während Zillingdorf den Ball trotz mancher Chance nicht mehr im Tor unterbringen konnte, schaffte der SCL dann noch zwei Ehrentreffer. Somit hatte man zumindest die zweite Halbzeit dann „gewonnen“. Der Derbyerfolg ging dann aber klar heute an Zillingdorf. Und wie bereits erwähnt, als hätte der Regen extra gewartet, wurden dann die Himmelsschleusen noch wie angesagt geöffnet und starke Regengüsse begleiteten einen bei Heimfahrt. Nett, aber davor ein interessantes Steinfeldderby heute gesehen zu haben. Eventuell geht sich ja 2014/15 dann wieder das andersrum angesetzte Spiel in Lichtenwörth dann aus.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste