Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Fehring, UFC Fehring: 21.3.2014, UFC Fehring - SV Pischelsdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Zillingdorf, SV Zillingdorf: 23.3.2014, SV Zillingdorf - SC Lichtenwörth

SC Bad Sauerbrunn – SV Schattendorf 3:0 (0:0)

am 22.03.2014, Sportplatz Bad Sauerbrunn, Österreich, II. Liga Mitte Burgenland, 150 Zuschauer

Vor dem Bundesligaabendspiel in Hütteldorf konnte dann noch dieses Spiel besucht werden. Da bereits um 15.00 in Bad Sauerbrunn angepfiffen wurde, ging sich die Kombination auch perfekt noch mit der Anfahrt nach Wien 14 aus. Sehr erfreulich, denn wie man erfahren hat, entsteht in Bad Sauerbrunn am Ortsrand bereits ein neues größeres Sportgelände als jenes derzeitig vorhandenes. Der Rohbau und die Erdarbeiten des Feldes konnten dort bei der Abfahrt dann schon ausgemacht werden. Cirka ein halbes Jahr wird es noch dauern, bis dann dort der Sauerbrunner Ball rollt. Also machte man sich hurtig an einen Termin um den alten Sportplatz, angelegt in einer Wohnsiedlung, noch vor der Pensionierung mitnehmen zu können. Der war aber dann wie gesagt mit heute rasch und erfolgreich gefunden! In der II. Liga Mitte war dann der SV Schattendorf heute zu Gast und machte den Gegner des heutigen Spieles. Die Anlage jetzt ist längsseits mittels Aussichtsplattform über dem Spielfeld gut zu beobachten. Der Gegenüberbereich ist aufgrund der Geländeabschüssigkeit aber nicht wirklich erschlossen. Hinter beiden Toren kann man sich auch bewegen – aber auch hier ist es alles andere als eben. Das Spielfeld musste also quasi in den Hang eingeebnet werden. Eventuell macht das ja auch ein paar Probleme – weshalb jetzt der Neubau forciert wird. Nett, auch der Blickfang des Trainingskopfball-Galgens welcher am Spielfeldrand dauerhaft montiert ist. Ein auch nicht alltäglicher Anblick. Dazu gibt’s einen gut sortierten Kantinenbereich und die Weinstube ist etwas versteckt in Eingangsnähe zu finden. Auch das Bausteinplakat für den neuen Sportplatz ist bereits montiert und ab 100 Euro kann man sich hier für ein Stück Spielfeld neu „einkaufen“. Dies alles verstrich dann die Zeit der ersten Spielhälfte welche eher ereignislos herunterplätscherte. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann das effektivere Team durch. Bad Sauerbrunn machte dann 3 ihrer Torchancen dann einfach mal rein – während Schattendorf nicht einmal einen Elfmeter verwerten konnte. Somit endete alles in einem klaren 3:0 Heimerfolg im Abschiedsfrühling dieses Sportplatzes, der dann die heimischen Fans heute erfreuen konnte. Wir zogen wieder ab nach Wien und widmeten uns dann dem Abendprogramm mit dem ersten vollen Erfolg Rapids gegen den Wolfsberger AC nach 8 Versuchen. Auch ein netter Tagesabschluss für uns!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste