Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Portoval, NK Krka Novo Mesto: 16.3.2014, NK Krka Novo Mesto - NK Domzale

nächstes Spiel: Sportplatz Bad Sauerbrunn, SC Bad Sauerbrunn: 22.3.2014, SC Bad Sauerbrunn - SV Schattendorf

UFC Fehring – SV Pischelsdorf 5:1 (2:0)

am 21.03.2014, Sportzentrum Fehring, Österreich, Oberliga Steiermark, 200 Zuschauer

Das wunderbare Freitagswetter sollte diesmal in zweierlei Hinsicht genutzt werden. Bereits mittags brach man dann in die bekannte Region Südoststeiermark auf, um bei strahlenden Sonnenschein vor dem Freitag Abendspiel noch ein nettes Familienausflugsziel zu besuchen. Richtung Ilz und Riegersburg ging es nach Bergl in die bekannte Zotter Schokoladenfabrik. Am Weg zum Styrassic Park war man da auch schon einige Male vorbeigefahren, also Zeit auch für einen Besuch. Ans Hauptgebäude angeschlossen ist auch neuerdings der so genannte „essbare“ Tiergarten. Ein weitläufiges Gelände mit Streichelzoo, Wildtieren, Spielplatz und viel Grün in alle Richtungen. Vorher aber wie gesagt gab’s die Führung durch die vielfältige Welt der Schokolade – wo man quasi für den Eintrittspreis mehr oder weniger „All you can eat“ inkludiert hat. Weil nachher hat man von der zu verkostenden Menge sicher genug Schokolade im Gaumen und Bauch. Zur Verdauung dann eben der Besuch des Grüngeländes hinterher bis sich die Sonne auch verabschiedete. Dann ging es die kurze Strecke weiter nach Fehring, wo das heute gespottete Oberliga-Flutlichtspiel steigen sollte. Der UFC Fehring hatte die Gäste aus Pischelsdorf zu Gast. Im großzügig angelegten Sportgelände im Anschluss an die örtliche Schule hatte man dann freie Auswahl zwischen Tribünenplatz unter Dach, oder diversen Bandenstehplätzen. Auch vereinzelte Panoramasitzbänke luden zum Verweilen ein. In der Hühnerregion gab’s dann standesgemäß noch die Abschluss-Hühnerschnitzelsemmel welche den Geschmackstest auch 1A bestand. Diverse Runden um den Sportplatz wurden gedreht, ehe man dann nebenbei sich selbst noch dem Ballspiel widmete, bis dann alle ziemlich erledigt waren von diesem langen und traumhaft sonnigen Nachmittag und Abend. Sportlich fegte der UFC Fehring die Pischelsdorfer mit 5:1 vom Platz. Der Tabellenplatz im oberen Drittel damit weiter gefestigt. Nächste Woche gastiert man dann ja beim Tabellenführer, mal sehen ob da nach oben dann noch was geht. Für uns endete der Tag dann wieder in der Heimfahrt nach Wien und nach so viel frischer Luft und Kulinarium war Dornröschenschlaf diese Nacht garantiert!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Zotter Schokoladenmanufaktur

Panoramabild Zotter Schokoladenmanufaktur

Panoramabild Zotter Schokoladenmanufaktur

Panoramabild Zotter Schokoladenmanufaktur

Bilder Zotter Schokoladenmanufaktur

 

 

Zurück zur Groundliste