Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Neupölla, USV Pölla: 15.6.2014, USV Pölla - SV Breiteneich

nächstes Spiel: Sportplatz Losenstein, SV Losenstein: 20.6.2014, SV Losenstein - SV Wallern 1b

SK Admira Linz – SV Gmunden 3:2 (0:1)

am 18.06.2014, Bachlbergstadion, Österreich, Relegation OÖ, 810 Zuschauer

Quasi Last Minute löste der SK Admira Linz das Ticket für die Relegationsspiele um den letzten offenen Platz in der OÖ Landesliga. Denn gerade als der ATSV Sattledt die Admira noch auf der Zielgeraden überholen konnte, versagten die Nerven und man verlor das letzte Spiel, während der Admira ein Unentschieden reichte. Etwas anders der Fall in Gmunden, dort hatte man ein Katastrophenfrühjahr, nur Freistadt war noch schlimmer und stieg direkt ab. Alle verließen sich ja auf den SC Marchtrenk, welcher schon abgeschlagen war, aber mit einigen Siegen am Ende dem Abstieg noch entging. Gnunden rechnete nicht mehr damit noch nach unten gezogen zu werden, aber aufgrund der oben beschriebenen Ergebnisse, kam es dann eben zu diesem Relegationsspiel. Davor wurde noch der Linzer Zoo besucht, als man den Stau dorthin endlich bewältigt hatte. Ein Parkplatz am Sportplatz war auch eher schwer zu bekommen, denn der Andrang war heute groß bei den Zusehermengen hier heute. Die Relegation brachte fast jedem Verein gute Einnahmen und spannende Spiele. Es gab jedenfalls Zuseherrekord am Linzer Bachlbergweg. Über 800 Zuseher verfolgten dieses Spiel letztendlich. Die Tribüne war voll und auch die 2 Besucherseiten waren sehr gut gebucht. Die Schlange am Bosnastand meist endlos und auch auf der Terrasse war kein Platz mehr zu bekommen. Das erste Tor des Spieles schafften dann aber die Gäste aus Gmunden. Ein Auswärtstor zur Pausenführung ist jedenfalls nicht das Schlechteste. Und lange sah es auch nach einem guten Ergebnis für die Gäste aus, ehe es am Ende recht spannend wurde. In der letzten Viertelstunde fielen dann die Tore. Ein umstrittener Elfmeter für Admira bedeutete das 1-1. Dann schlug wieder Gmunden zu. Aber als man nicht mehr damit rechnete brachte ein Doppelpack sogar noch den Sieg für die Gastgeber. Das Bachlbergstadion tobte nach diesen Schlussminuten. Gmunden muss seine Hoffnungen auf das Rückspiel legen, Admira hat den halben Weg geschafft. Das Endergebnis wird dann der Samstag bringen wer am Ende 2014/15 Landesliga spielen darf.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Zoo Linz

Panoramabild Zoo Linz

Panoramabild Zoo Linz

Panoramabild Linz

Bilder Zoo Linz

 

 

Zurück zur Groundliste