Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Bachlbergstadion, Admira Linz: 18.6.2014, Admira Linz - SV Gmunden

nächstes Spiel: Zwischenplatz Horn Hopfengarten, FSG Horn: 21.6.2014, SV Horn – Blau Weiss Linz

SV Losenstein – SV Wallern 1b 2:1 (1:1)

am 20.06.2014, Sportplatz Losenstein, Österreich, Relegation OÖ, 200 Zuschauer

Teil 2 unserer Relegationstour brachte uns dann nach Losenstein im Ennstal. Die Spannung war da nach einem 5-2 Auswärtssieg der Losensteiner in Wallern zwar schon irgendwie dahin, aber es war das einzige Spiel an diesem Freitagabend. Unser Grund also hier heute herzufahren. Zudem überzeugte uns das Panorama des Sportplatzes mit der Ruine derer zu Losenstein und auch die Zeit für die Besichtigung derselben wurde vorab noch mit eingeplant. Das Wetter hielt auch durch, da man auf der Westautobahn ja vom Gewitter und Regen Schlimmeres befürchten musste. Hinter Steyr wurde es aber besser und blieb dann auch so. Somit konnten beide Programmpunkte mir Ruine und Sportplatz bestens absolviert werden. Der etwas kleinere Sportplatz lud sogar hinter dem Zaun die Fankurve zum Verweilen ein. Die anderen teilten sich auf den Bänken oder am Balkon auf. In der kleinen Kantine lief dann auch das Sensations-WM Spiel Italien gegen Costa Rica und vorne eben das Relegationsspiel um die Bezirksliga. Beide Teams ließen sich aber nicht hängen und versuchten das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Wie wenn es um 3 Punkte ging, wurde bis zum Ende gelaufen und gekämpft. Losenstein hatte am Schluss das bessere Ende für sich auch wenn der Siegestreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Das 2-1 summierte sich mit dem 5-2 dann zusammen zu einem deutlichen 7-3 Relegationserfolg für den SV Losenstein, welcher wie ein Meistertitel gefeiert wurde. Dazu gab es noch drei Riesenbierhumpen und eine Erfolgswelle vor der Kurve. Dann war auch für uns Ende und dieser Freitag gelaufen. Losenstein rettete die Bezirksliga und Wallern musste die Sachen wieder packen und ebenso wie wir heimfahren. Wir aber wohl mit einem besseren Nachgefühl als die Wallener, da wir wohl die bessere Erinnerung an Losenstein letztendlich haben werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Losenstein

Panoramabild Ruine Losenstein

Panoramabild Ruine Losenstein

Panoramabild Ruine Losenstein

Panoramabild Losenstein

Bilder Ruine Losenstein

 

 

Zurück zur Groundliste