Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Feldbach, Sparkassenstadion: 17.6.2015, SV Feldbach – TUS St. Stefan/Rosental

nächstes Spiel: SV Alkoven, Sportplatz Alkoven: 18.6.2015, SV Alkoven – FC Edt

Union Buchkirchen – SU Neuhofen/Krems 2:1 (1:1)

am 18.06.2015, W. Kochkäs Arena Buchkirchen, Österreich, Relegation OÖ, 600 Zuschauer

Weiter gings dann donnerstags in Oberösterreich wo die letzten Hinspiele in der OÖ Relegation angesetzt waren. Aufgrund der Nähe sollte dann Buchkirchen unser erstes Ziel heute sein, wo auch eine Menge Autos nicht nur die Zufahrten sondern dann sogar den Linienbus blockieren sollten. Jener konnte sich nur durch ein Hupkonzert und dank der couragierten Platzsprecherin dann in diesem Verkehrschaos durchsetzen. Denn gut 600 Zuseher sorgten auch an diesem verregneten Abend für eine anständige Kulisse hier in Buchkirchen. Die kleine Tribüne war natürlich schon lange vorher besetzt und ausgelastet, bis auf ein paar Stehplätze hinterbei. Sonst ist man nicht auf viel mehr Zuseherbereiche großartig eingerichtet. Bande gab’s nur eine hinter dem Tor zum Eingang. Und sonst war wildes Stehen an den Linien angesagt. Dank der vielen Schirmmotive war es da nicht so einfach beim Umgang gute Perspektiven zu erwischen, also schaffte man zwar ein paar gute Bilder – das Spiel selbst war aber so nicht so einfach zu verfolgen. Buchkirchen erzielte jedenfalls den ersten Treffer, die Platzsprecherin war erfreut. Wir testeten derweil die Auswahl der Zusatzkantine im hinteren Eck, wo Bosna und Leberkäse angeschrieben war. Auf Nachfrage konnte man dann zwischen Frankfurter und Wurstsemmel wählen, kurios sag ich mal. Die Bierstandschlange war auch recht lange und endlos, aber dann auch nicht unser Problem. Dann schaffte Neuhofen noch vor der Pause den Ausgleich, wichtig für das Rückspiel ein Auswärtstor mal angeschrieben zu haben. Buchkirchen wollte dann weiter vorlegen, konnte aber in der zweiten Halbzeit nur mehr einen zählbaren Treffer markieren, aber immerhin. So ist für das Rückspiel für beide Teams noch alles drin. Eine Entscheidung ist heute jedenfalls noch nicht gefallen, wer dieses Duell dann am Ende gewinnen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste