Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Euratsfeld, SCU Euratsfeld: 10.5.2014, SCU Euratsfeld - ASK Ybbs

nächstes Spiel: Stadion Kantrida, HNK Rijeka: 17.5.2014, HNK Rijeka - NK Slaven Belupo

SV Freistadt – Edelweiss Linz 0:4 (0:2)

Am 13.05.2014, Stadion Freistadt, Österreich, Landescup OÖ, 100 Zuschauer

Nachdem ja vor 2 Wochen am langen Wochenende das Viertelfinale das OÖ Landescup gespielt wurde, und man da bereits das Spiel in Stadl-Paura besuchen konnte, stellte man erfreut fest, dass auch ein weiterer „fehlender“ Landesligist auch im Halbfinale noch im Bewerb vertreten war. Der SV Freistadt hatte zudem auch das Losglück eines Heimspieles im Halbfinale, nachdem man in Viertelfinale den SV Regau mit 3:2 bezwingen konnte. Heute war somit der Gegner Edelweiss Linz im Stadion Freistadt, mit dem Spiel um das Finalticket im Landescup. Die Vorzeichen waren zwar generell nicht so gut, anhaltendes Schlechtwetter vermieste etwas den Abend, nicht aber unsere Laune – und es wurde Gott sei Dank gespielt. In der Favoritenrolle waren dann aber deutlich die Gäste. Freistadt kämpft schwer gegen den Abstieg aus der Landesliga und strotzt derzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen. Edelweiss befindet sich im gesicherten Mittelfeld und kann seinen Fokus voll auf das heutige Cupspiel legen. Mit einem Landescuperfolg würde ja auch ein ÖFB Cupplatz in der neuen Saison warten. Edelweiss ließ daher von Anfang an wenig Zweifel aufkommen, wer hier heute das bessere Ende für sich haben will. Auch Trainer Stumpf dürfte die Parole Vollgas bis zum Schluss ausgegeben haben. Der SV Freistadt konnte sich über das ganze Spiel kaum den Angriffen der Blauen erwehren und war mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt, als selbst nach vorne groß aufspielen zu können. Edelweiss ließ trotz der nach und nach erzielten Treffer in keiner Phase nach, und war nach 90 gespielten Minuten der verdiente Sieger und erster Finalist. Gegner wird dort Micheldorf sein – ein doch stärkeres Kaliber. Freistadt wird sich auf den Klassenerhaltskampf konzentrieren müssen und noch einige Punkte einfahren müssen wenn man nicht absteigen will. Der sonst recht nasse Abend endete dann in einer unterhaltsamen Heimfahrt, und nächste Woche geht’s dann hoffentlich weiter in der OÖ Liga wenn man die Aufsteiger heuer auch noch „schaffen“ will.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste