Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Sportplatz, St.Valentin SC: 1.10.2011, St.Valentin SC 1b - Union Rechberg

nächstes Spiel: OÖFV Verbandsanlage, OÖFV Verband: 1.10.2011, Akademie Linz - Akademie Admira Wacker

Union Kleinmünchen 1b – Union Geretsberg 1:9 (0:5)

am 01.10.2011, Sportplatz Union Kleinmünchen, Österreich, 2. Liga Damen, 30 Zuschauer

Nach St. Valentin enterte man ein Bundesland weiter Linz wo man die nächsten Plätze besuchen wollte. In Minute 30 kam man in Kleinmünchen an, wo der Traditionsdamenklub Union ihr zu Hause hat auf einem der ältesten Plätze der Linzer Stadt. Auch hier machte ja erstmal die 1b den Anfang, ehe die Erste dann später gegen LUV Graz in der obersten Liga anzutreten hatte. Anders als bei Union Landhaus zb dürfte hier das Gefälle nach unten im Kaderstock aber gröber differenziert zu sein. Die hiesige 1b Damen-Elf hatte gegen die Gäste aus Geretsberg mit ihrer übermotivierten Trainerin nicht den Funken einer Chance. Gnadenlos wurden die diversen Schwächen bis zur letzten Minute ausgenutzt und nur knapp ging es nicht zweistellig aus, bei einem Ehrentreffer. Naja, das Leistungsgefälle im Damenfussball immer noch um einiges Gestreuter als bei den Herren, aber auch hin und wieder will man da den Anschluss am beobachten solcher Kicks nicht verlieren. Ist ja doch auch ganz nett hin und wieder und Kleinmünchen muss man sowieso mit den Damen machen, das ist hier sowieso Usus. Und auch der Kassier ist erfreut wenn er den einen oder anderen Interessierten begrüßen darf.

 

 

Zurück zur Groundliste