Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Union, Union Kleinmünchen Damen: 1.10.2011, Union Kleinmünchen Damen 1B - Union Geretsberg

nächstes Spiel: Sportplatz Edelweiss, Union Edelweiss Linz: 1.10.2011, Union Edelweiss Linz - GW Micheldorf

Fussballakademie Linz – Fussballakademie Admira Wacker 4:2 (0:0)

am 01.10.2011, Verbandsanlage OÖ, Österreich, Akadmie Meisterschaft, 50 Zuschauer

Danach gings nur einen Katzensprung weiter in die Linzer Daimlerstrasse. Eine prominente Fussballadresse, steht hier doch das Herzstück des OÖ-Fussballs. Das Haus des Verbandes mit anschließendem Akademiegelände und Verbandsplatz. Ganz unprotzig ziert den Verband dann auch noch der Schriftzug „Leo Windtner Haus“ – ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, Kommentar überflüssig. Hier kann man also dem Nachwuchs auf die Beine schauen wie man den Fussball von unten herauf fördert. Letzte Saison war das Ganze sogar die Heimstätte der Lask Juniors in der Regionalliga Mitte, diese sind aber mittlerweile weiter nach Traun gezogen und zerreissen dort ihre Fussballschuhe. Warum konnte nicht eruiert werden. Bei manch Spiel der RLM war dann nämlich die Tribüne zumindest manchmal gut gefüllt. Jetzt ist diese zwar da, aber halt oft mehr leer als bevölkert. Aber optischer Blickfang bleibt die nette Tribüne allemal. Und besonders witzig ist ja, dass das Gelände quasi direkt an die Anlage von Edelweiss Linz anschließt. Sprich man konnte vom Aka-Gelände danach direkt rüberspazieren zum Aufsteiger der OÖ-Landesliga. Dort traf einen 5 Minuten Fussweg weiter Edelweiss auf die Gäste aus Micheldort nachdem man sich nach einer Halbzeit Akademiefussball dorthin verabschiedete.

 

 

Zurück zur Groundliste