Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Testspiel, Ernst Happel Stadion, 14.11.2017: Österreich - Uruguay

nächstes Spiel: Academy Stadium, Manchester City: 21.11.2017, Manchester City U19 – Feyenoord Rotterdam U19

LASK – SK Rapid Wien 1:2 (0:2)

am 18.11.2017, Arena Pasching, Österreich, Bundesliga, 5.960 Zuschauer

Die Torsperre von Tormann Strebinger endete in Pasching. Nicht aber endete der Erfolgslauf von Rapid. Auch dieses nicht einfache Auswärtsspiel wurde erfolgreich bestritten. Djuricin veränderte auf einigen (aber nicht allen) richtigen Positionen das Mannschaftsgefüge und hatte am Ende Erfolg. Der Lask hingegen kam erst in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel. Denn diese Halbzeit gewann der Lask mit 1:0, was aber nicht für einen Punktegewinn reichen sollte. Zu gut spielte Rapid dazu in der ersten Halbzeit. Hinten wurde zugestellt und vorne effektiv gescort. Der erste Treffer war ein Musterkonter über Schwab und Murg, der Pervan am Ende problemlos überheben konnte. Dazu wurde danach weiter nachgelegt und Schwab konnte einen weiteren Angriff mit einem satten Schuß ins Eck abschließen. Dieser Vorsprung war dann am Ende nicht die halbe Miete, sondern auch gleich die Ganze. Denn man brachte trotz des oben erwähnten Gegentores den Sieg über die Zeit. In der ausverkauften Arena hatten daher die Gästefans am Ende die Jubelwelle vor sich. Ansonsten war der erste Auftritt seit Jahren in Pasching organisatorisch doch am Limit. Keine Zufahrt zum Stadion möglich oder gewünscht. Enge aber weite Wege, aber auch an der B1 oder einem vorgeschlagenen Park and Ride Platz war es unmöglich zu Parken. Wie das alles generell funktionieren soll wenn man sich nicht im Plus City Stau anstellt, keine Ahnung. Ist man am Stadion angelangt gibt es dort aber auch wenige Zugänge oder auch gesperrte enge Bereiche. Der Waldweg von früher ist nur mehr der Exekutive vorbehalten wenn Rapid kommt. Also einfach ist es dort nicht, und wenn man so ein Spiel auf der Gugl spielen könnte wäre es wohl -außer für die in Streit (?) befindlichen Parteien vom Lask und der Stadt Linz -sicher für alle das Beste. Immerhin gilt es 2 anreisenden Fanszenen zu trennen, was auch nicht immer gelang heute. Auch das wäre auf der Gugl wohl bewährt einfacher. Warum das Stadion in der Stadt groß renoviert wurde, jetzt aber für Bundesliga nicht genützt wird bleibt dann wie gesagt eine Sache des Klubs und auch der Liga, die da dann noch dazu zustimmt. Man kann nur hoffen, dass es was wird mit dem Stadionplan der Lasker mit einem Neubau. Ein Spitzenspiel hier in Pasching ist vielen Bereichen hier mehr als am oder auch schon über dem Limit.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste