Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Irnfritz, TSV Irnfritz: 4.5.2018, TSV Irnfritz – SC Litschau

nächstes Spiel: Weststadion, 6.5.2018: SK Rapid Wien II - FK Austria Wien Amateure

LASK – SK Rapid Wien 0:2 (0:1)

am 05.05.2018, Arena Pasching, Österreich, Bundesliga, 6.000 Zuschauer

Nach den Niederlagen gegen Graz kam der nächste Prüfstein auf die Djuricin Rapidelf zu. Es ging gegen den LASK. Aufsteiger aber derzeit sogar vor Rapid auf Platz 3. Dort wo man zumindest aus Sicht der Hütteldorfer hinwill. Mit der Defensive musste aber experimentiert werden, da es viele Ausfälle gab. Ljubicic gab ein Innenverteidiger Debut und überhaupt musste überall rotiert werden. Der LASK rechnete sich da gute Chancen aus, aber Rapid überraschte sowohl die Linzer als auch die Experten. Da man vorher schon eine 3-0-0 Bilanz hatte ging den Hütteldorfern heute alles auf und man konnte beide Spielhälften gegen die Linzer gewinnen. Damit hatten heute wohl die wenigsten gerechnet. Erst konnte Kvilitaia mit seinem ersten Torschuss das 0-1 erzielen nachdem Petsos einen Kracher an die Latte gejagt hatte. Und dann machte sich eigentlich doch Strebinger zum Vater des Erfolges und Sieges. Der Keeper fischte wie prominente Vorgänger im Rapiddress alle Bälle haute raus die die Rapidler dann doch durchließen. Am Ende konnte Kuen dann in Minute 92 mit dem 0:2 alles klar machen. Einzig die Nicht-Einwechslung von Hofmann hätte man in Minute 93 anders lösen können. Mit dem Bundesliga-Rekordspieler wird es dann nichts mehr für die Nummer 11. Ein gleichziehen mit Schöttel wäre noch möglich, man wird sehen. Der Erfolg für Rapid war jedenfalls wichtig und noch drei weitere Siege könnten folgen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste