Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Ried Akademie, Wenzel Schmidt Fussballakademie: 18.4.2015, SV Ried U16 – Union Pregarten U16

nächstes Spiel: SV Scharnstein, Sportplatz Pürstermühle Scharnstein: 19.4.2015, SV Scharnstein 1b – SV Windischgarsten 1b

SV Ried - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)

am 18.04.2015, Arena Ried, Österreich, Bundesliga, 6.500 Zuschauer

Endspurt der Meisterschaft 2014/15 mit dem letzten Saisonviertel dieser Saison. Es geht langsam ans Eingemachte und die Plätze an der Sonne und im Europacaup 2015/16. Rapid hat derzeit den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen gegen den starken Aufsteiger aus Altach und gegen die wiedererstarkten Grazer des SK Sturm. Ein Sieg heute im Innviertel wäre daher wünschenswert. Die Saisonbilanz gegen die Rieder ja auch bisher makellos und mit 3 Siegen konnte man gegen den SV Ried bisher alle Punkte holen. Vorab dieses Spieles wurde auch die Rieder Nachwuchsakademie besucht und abfotografiert, sowie die Altstadt und der Hauptplatz besucht. Ein feines Vorprogramm also, machte dann Lust auf das Hauptspiel heute. Das Interesse an Fußball heute in Ried auch hoch und das Stadion war fast ganz voll. Nur vereinzelte Lückenplätze gab es noch. Der Gästesektor auch übervoll und in den Nebenbereichen auch noch genug Wiener vor Ort. Von daher alles gute Vorrausetzungen für ein feines Fußballspiel. Auch das Wetter spielte Großteils gut mit. Im Gästeeck gab es eine Choreographie der Lions mittels Überrollbändern und der Ried Fansektor zeigte Doppelhalter und Fahnenmaterial. Sportlich war es dann ein sehr zerfahrenes Spiel mit hoher Zweikampf-, aber auch Fehlpassquote. Hin und wieder hart, aber nicht wirklich unfair. Spielerisch Rapid mit leichten Vorteilen, was in Minute 37 genutzt werden konnte. Aus einem Konter mit etwas Ballglück konnte Schobesberger den Ball an 3 Riedern und Gebauer vorbei ins Netz setzen. Diese Pausenführung hieß es dann zu verteidigen aus Wiener Sicht, und Ried versuchte noch einmal alles - heuer doch noch einen Punkt gegen Rapid zu holen. Das gelang aber dank Novota und konzentrierter Defensivarbeit nicht. Ebenso wie Rapid keinen der sich bietenden Konter fertig spielen konnte, um die Führung eventuell noch auszubauen. So blieb am Ende der vom Kurier betitelte Arbeitssieg für die Gäste aus Hütteldorf. Ein erkämpfter und wichtiger Erfolg im Kampf um die Spitzenplätze. Auch die makellose Bilanz heuer gegen Ried konnte heute somit zu Ende gebracht werden. Zur Freude des Gästeanhangs und des Wiener Trainers. Ried muss den EC heuer wohl abhaken, aber noch sind ja einige Spiele zu spielen, also wer weiß? Und das gilt natürlich auch für Rapid, arbeiten und kämpfen bis zum Ende muss die Devise sein. Erst Ende Mai wird man wohl wissen wie und auf welchem Platz man diese Saison dann abschließen kann.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste