Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Neumarkt, TSV Neumarkt: 25.7.2009, TSV Neumarkt - FC Hard

nächstes Spiel: Sportzentrum Bergheim, FC Bergheim: 1.8.2009, FC Bergheim - UFV Thalgau

SV Anthering II – FC Zell am See II 8:3 (3:0)

am 01.08.2009, Haunsbergarena, Österreich, 3. Klasse Salzburg, 60 Zuschauer

Ein sonniger Nachmittag in den Salzburger Landen stand heute am Programm dieses Ausflugssamstag. Zwei Landesligaplätze sollten heute fallen und einmal zweite Landesliga zwischendurch. Den Anfang machte man in Anthering beim dortigen Spiel der beiden 1b Mannschaften vor dem Hauptspiel. Vorher erkundete man noch das Gebiet in Eugendorf und Bergheim um nachher schneller und effektiver unterwegs zu sein. Die meisten Schwierigkeiten mit der Lage des Sportplatzes hatte man sowieso hier in Anthering. Denn die so genannte Arena am Haunsberg entpuppte sich als schlichter Sportplatz am Ortsende ohne irgendwelche großartige Bauten. Einzig das Sportheim in dem Kantine, Kabinen und diverses untergebracht ist kann als einziger Zubau zur grünen Wiese registriert werden. Halt, die eine (!) Holzbankreihe auf der Gegengerade darf man natürlich nicht vergessen. Aber vor der Hecke kann man diese schon mal kurz übersehen. Wie gesagt, warum man so einen mehr als normalen Sportplatz unbedingt Arena nennen muss, ist auch besonders hier mir mehr als ein Rätsel. Denn auch der unmittelbare Zaun gleich hinter den jeweiligen Outlinien macht das alles nicht einfacher. Und wie hier z.b. das Schlagerspiel gegen die violette Austria stattfinden soll ist mir mehr als ein Rätsel. Für heute war’s aber mal egal, aus Zell verirrte sich außer den beiden Teams im Bus niemand hierher, und auch sonst war das Interesse dem Sportplatz angepasst. Sportlich waren die Spiele der Teams auch von unterschiedlichem Ausgang. Die heimische 1b schoss die Gäste erbarmungslos mit 8:3 ab, während bei den Kampfmannschaften Zell am See als ehemaliger Regionalligist die Nase vorne hatte. Nachdem man den Platz hier erledigt hatte ging’s jedenfalls eine Ortschaft weiter nach Bergheim zu einem Spiel der 2. Landesliga Nord.

 

 

Zurück zur Groundliste