Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Haunsbergarena, SV Anthering: 1.8.2009, SV Anthering II - FC Zell am See II

nächstes Spiel: Sportzentrum Eugendorf, USC Eugendorf: 1.8.2009, USC Eugendorf - Austria Salzburg

FC Bergheim – UFV Thalgau 3:0 (2:0)

am 01.08.2009, Sportzentrum Bergheim, Österreich, 2.Landesliga Nord Salzburg, 150 Zuschauer

Pünktlich vor dem Anpfiff erstand man um vier Euro ein Ticket für dieses Spiel im Freizeitzentrum Bergheim, auch am versteckten Ortsrand nahe der Ausfallsstrasse nach Norden. In einem riesigen Areal befinden sich hier alle Freizeit- und Sportvereine und auch das Freibad des Ortes. Neben Schwimmen, Fußball auch Stockschiessen, Tennis und natürlich ein Wirt. Der Parkplatz an diesem heißen Nachmittag war daher natürlich voll ausgelastet. Zum Kick selbst verirrten sich dann ca. 150 – 200 Personen. Kein Topwert, aber zumindest die halbe Tribüne konnte gefüllt werden. Und immerhin gab es hier eine Tribüne auch wenn man sich in Bergheim deswegen nicht gleich mit dem Namen „Arena“ schmückte. Die Tribüne selbst wirkte auch relativ neu, passte aber gut ins Ambiente zwischen der alten Holzkantine und dem Stockplatz. Bei der folgenden Platzumrundung konnte man dann noch kurioserweise feststellt, dass die Stehreihe gegenüber für normale Zuseher gesperrt war. Auch ein Novum meiner doch schon längeren Hopperkarriere, zumal es dafür keinen scheinbaren Grund zu geben schien. Da dies aber heute die Sonnenseite war, war es eh für niemanden ein Problem. Zu erwähnen sind außerdem noch die beiden Nebenplätze die das Fußballgelände vervollständigten und die extra eingeführten Trinkpausen jeweils einmal pro Halbzeit. Sportlich war die Sache nicht ganz so klar wie es das Ergebnis ausdrückte. Der Unterschied war aber das Bergheim die Dinger einfach effektiv reinmachte und Thalgau an sich oder anderen Umständen scheiterte. Daher konnten die Gäste außer einen festen 3:0 Packung heute nichts Zählbares mitnehmen. Nach dem Schlusspfiff hieß es auch hier wieder sich zusammenzupacken und die kurze Anreise nach Eugendorf zum Hauptspiel des heutigen Tages auf sich zu nehmen.

 

 

Zurück zur Groundliste