Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Ziersdorf, SV Ziersdorf: 17.3.2013, SV Ziersdorf - SC Sitzenberg-Reidling

nächstes Spiel: Rabensteinstadion, SC Golling: 23.3.2013, SC Golling - SV Hallwang

USV 1960 Berndorf – SV Strasswalchen 2:2 (1:1)

am 23.03.2013, Reiterbachstadion, Österreich, Landesliga Salzburg , 200 Zuschauer

Beginn der Osterferien und ein Wochenende in Salzburg war angedacht. Dort ist für dieses Wochenende die erste Runde der Landesliga angesetzt und Ende März sollte man da ja schon wunderbar im schönsten Frühling auf saftigem Grün kicken können. Denkste, mit zittriger Hand musste man hoffen, dass die Spiele überhaupt stattfinden und wenigstens im Flachland kein Schnee mehr zu sehen ist. Denn Ostereier heuer im Schnee suchen, dürfte ja auch schon so fix sein wie der immer wiederkehrende Winter. Berndorf wollte heute ein Doppel mit der 1b spielen und verlegte das Spiel der Ersten somit glücklicherweise auf 13:00 Beginn und blieb auch dabei. Denn das zweite Spiel wurde aufgrund des tiefen Bodens sowieso wieder abgesagt. Der Landesligaauftakt gegen Strasswalchen konnte aber steigen. Da kann man nur dankbar sein. So schlimm war der Platz zwar gar nicht beisammen, aber bei Windböen und Eiswetter hätte man ja auch fast wegen Sinnlosigkeit absagen können. Gott sei Dank riss es dann während des Spiels etwas auf im Flachgau. Ein paar Sonnenstrahlen taten hier allen gut, sowohl den Akteuren als auch den doch gekommenen Zusehern. Berndorf durfte ja letztes Jahr den Aufstieg nach oben feiern, da ja die erste Landesliga aufgestockt wurde. Somit gibt es auch hier, nahe der OÖ-Landesgrenze noch Fußball in der vierten Leistungsstufe auf einem engen netten Platz. Überall ist man hautnah am Geschehen und kann somit voll in das Spiel eintauchen. Die Analyse offener Schlagabtausch wurde von den Spielern heute sowieso mehr als wörtlich genommen und viele Härteeinlagen waren Trumpf. Garniert wurde das alles mit je einem Tor je Halbzeit pro Mannschaft. Wobei jeweils Strasswalchen immer in Führung ging und Berndorf immer sofort ausgleichen konnte. Ein ruppiger Auftakt jedenfalls dieses Spiel und ein schöner erster Teil dieses Nachmittages. Damit noch drei der mir bis dato fehlenden Vier Teams offen und der nächste Ground sollte gleich danach in Golling folgen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste