Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Reiterbachstadion, USV 1960 Berndorf: 23.3.2013, USV 1960 Berndorf - SV Strasswalchen

nächstes Spiel: Sportanlage Flugfeld, FV Club 83 Wiener Neustadt: 29.3.2013, FV Club 83 Wiener Neustadt - ASK Bad Fischau

SC Golling – SV Hallwang 1:0 (1:0)

am 23.03.2013, Rabensteinstadion, Österreich, Landesliga Salzburg, 180 Zuschauer

Vom Flachgau wurde dann in den Tennengau gewechselt wo im Gollinger Rabensteinstadion der Frühjahrsauftakt gegen Hallwang über die Bühne gehen sollte. Undzum vorhandenen Wind war hier dann noch wieder die spärliche Flachgauer Sonne auch wieder weg. Hurra, also noch mehr frieren als vorher. Frischen Mutes aber dann natürlich auch hier auf zur Platzrunde. Eine kleine Sitztribüne unter dem Vereinsgebäude ist der Hauptkern der Zuseherverteilung. Denn ansonsten ist der Komfort rundum eher spärlich bis nicht vorhanden. Gegenüber muss man sich ziemlich hinter die Bande quetschen, bzw. ein Rundumgang auch hinter einem Tor eigentlich nicht wirklich gut machbar – wobei rundum mehr als genug Platz wäre hier ein paar Meter mehr einzuplanen. Gut eventuell nicht gewünscht, dass man sich allzu weit von der Kantine und den Terrassen entfernt. Die ganze Anlage wurde ja erst vor wenigen Jahren erweitert bzw. umgebaut wie zahlreiche informative Tafeln und Bilder rundum belegen. Auch die Vereinsfarben und Wappen werden an vielen Stellen nett hochgehalten. Sportlich geht’s ja sehr gegen den Abstieg da man fest mit unten drin hängt. Da wäre ein guter Start heute mehr als wünschenswert und der sollte auch gelingen. Eine rote Karte nach Torraub schwächte die Hallwanger. Und mit einem der wenigen Angriffe konnte Golling kurz vor der Pause dies auch in einen Treffer umsetzen. Zweite Halbzeit wurde dann hauptsächlich trotz einem Mann mehr hinten dicht gemacht um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. An Angriffsfussball war man seitens der Heimischen eigentlich wenig bis gar nicht mehr interessiert. Da Hallwang außer hohen Bällen und Kick and Rush, aber auch gar nichts weiter einfiel, hielt der Abwehrriegel der Gollinger bis zum Ende. Somit ein 1:0 Erfolg des Außenseiters, der so eher nicht zu erwarten war im frostigen Rabensteinstadion. Hallwang kann nur nächste Woche wieder auf Besserung hoffen, so wie jeder der nur aus dem Fenster raussieht und diesen Frustwinter sieht. Ein „es reicht“! , ist da jetzt schon eigentlich viel zu wenig.. Man kann nur auf frohe Ostern hoffen, so weit ist es ja jetzt schon.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste