Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rabensteinstadion, SC Golling: 23.3.2013, SC Golling - SV Hallwang

nächstes Spiel: Stadion Na Sihoti, AS Trencin: 30.3.2013, AS Trencin - FC Nitra

FV Club 83 Wiener Neustadt – ASK Bad Fischau 2:4 (1:2)

am 29.03.2013, Sportanlage Flugfeld, Österreich, 2.Klasse NÖ , 150 Zuschauer

Und weiter gehen die Wetterkapriolen. Je länger der der Freitag dauerte umso mehr Absagen trudelten Stunde für Stunde am Besetzungskalender ein. Wirklich wetterfeste Klubs gab’s demnach wenige. Grosses Lob daher dem FV Club 83 Wr. Neustadt, der es schaffte trotz des anhaltenden Winters eine spielbare Rasenfläche an diesem Freitagabend zu stellen. Der Schnee wurde in grossen Massen einfach weggeräumt und die Zuseher konnten mit Decken und Schal bewaffnet unter dem Tribünendach Platz nehmen. Immerhin kam heute der Tabellenführer der 2.Klasse Steinfeld auf die Sportanlage Flugfeld eben in Wr. Neustadt. Gegen Bad Fischau gab es für den Club 83 wenig zu holen in den letzten Spielen, aber umso engagierter wurde das Spiel heute begonnen von den Hausherren. Erster Lattentreffer nach bereits 3 Minuten, ehe es einige Minuten später zum 1:0 in den Maschen klingelte. Fischau zog danach das Tempo an und wollte dies so nicht auf sich sitzen lassen. Der grosse Druck und viel Härte machten aus dem Rückstand eine 2:1 Pausenführung. Nach der Pause wurde es dann aber kurioser. Viele Fehlentscheidungen da wie dort brachten das Spiel völlig durcheinander und Fischau zog auf 1:4 davon. Wiener Neustadt ließ sich durch den Schiedsrichter den Nerv ziehen und fast erst gegen Ende wieder zur Fassung. Das 2:4 fiel und danach nichts mehr, trotz hohem Tempos. Schade, die Heimelf hätte sich mit dem sehr guten Spiel einen Punkt oder mehr sicher verdient. Auch das Gesamtniveau für dieses Spiel dieser Leistungsklasse war sehr gut und sehenswert. Unterhaltsamer, kurzweiliger Abend hier trotz der niedrigen Temperaturen. Und Lob für die Nicht-Absage! So soll es sein!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste