Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Oberndorf, 1.SK Oberndorf: 22.10.2016, 1.SK Oberndorf – SV Schwarzach

nächstes Spiel: Sportplatz Wilfersdorf, SC Wilfersdorf: 25.10.2016, SC Wilfersdorf – USC Wetzelsdorf

SV Bürmoos – FC Hallein 04 2:0 (2:0)

am 22.10.2016, Sportplatz Seearena Bürmoos, Österreich, Salzburgliga, 280 Zuschauer

Der Aufsteiger in die 4.Leistungsklasse Bürmoos hatte einen guten Start in die neue Saison geschafft. Man liegt im gesicherten Mittelfeld und hat damit den Klassenerhalt schon fast geschafft. Ganz anders der FC Hallein 04, dieser liegt am Ende der Tabelle und wenn man nicht bald punkten kann geht es wohl nach unten. Gegen den SV Bürmoos konnte man zwar je länger das Spiel dauerte immer besser mithalten, aber da man schon früh in Rückstand geriet war es im Gesamten zu wenig. Nicht ganz unbeteiligt war da aber auch der Schiedsrichter der zum 1:0 einen Elfmeter pfiff den niemand gesehen hatte, außer er vielleicht selbst. Selbst sein Kollege an der Linie hatte da kein Vergehen oder Handspiel feststellen können. Die Chance ließ sich der SVB aber nicht entgehen und konnte mit diesem Rückenwind auch bald das reguläre 2:0 nachlegen. Dieser Vorsprung wurde dann recht gut verwaltet und hinten stand man auch ganz gut organisiert. Hallein hätte sich aber auch den einen oder anderen Pfiff des Schiedsrichters verdient, dieser verzettelte sich aber lieber in Nicklichkeiten mit Trainern und Funktionären und spielte sich damit schwer in den Vordergrund. Je länger es dauerte umso peinlicher wurde diese Leistung, so hatte sich das die Gäste nicht verdient. Bürmoos gewann natürlich trotzdem verdient dieses letzte Saisonheimspiel der Herbstsaison man war einfach das bessere Team über die 93 gespielten Minuten. Die fast 300 Zuseher teilten sich auf die Sonnenterasse der Kantine auf und auch auf der der halbüberdachten Tribüne. Das Spielfeld wurde in der Vergangenheit etwas Ortsverlegt und mit Kunstrasen ausgestattet um hier für sich selbst und andere Winterfest aufgestellt zu sein. Der Name Seearena ist mit der Nachbarschaft des Bürmooser See- und Freizeitareals begründet. Nach Schlusspfiff wurden beim Gang zum Auto durchs Ortszentrum noch einige Schautafeln zur Ortsgeschichte entdeckt und zur Infoverbesserung über die Geschichte von Bürmoos gerne begutachtet. Mit dem Besuch der Seearena wurde zudem auch die Liga der Salzburgerliga wieder komplettiert. Damit hatte man wieder 8 von 9 vierten Leistungsstufen wieder komplett, ein netter Tagesabschluss der auch auf der Heimfahrt beflügelte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste