Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Berlinger Stadion, USV Elixhausen: 4.6.2010, USV Elixhausen Res. – USC Mattsee Res

nächstes Spiel: Sportplatz Kuchl, SV Kuchl: 5.6.2010, SV Kuchl – USV Thalgau

FC Hallein 04 – SV Austria Salzburg 1:2 (1:1)

am 05.06.2010, Almbacharena, Österreich, Landesliga Salzburg, 1.300 Zuschauer

Heute ging’s dann gleich im ersten Spiel des Tages ans Eingemachte im Titelkampf der LL Salzburg. Nur ein weiterer Sieg der Austria konnte die immer noch Verfolger aus Hallwang weiter auf Distanz halten. Und dass dies sportlich nicht immer leicht ist zeigten ja die letzten Wochen wo nicht nur Nerven gezeigt wurden. Somit hieß es besonders jetzt am Ende der Saison noch mal alle Kräfte zu bündeln um auch wirklich noch den vierten Titel in Serie einfahren zu können. Das Zuseherinteresse war wie immer sehr gut und bereits eine Dreiviertelstunde vor Anpfiff kam es zu Staus auf der Wiestalbundesstrasse. Besonders schade für diesen Sportplatz ist ja, dass die antike Holztribüne die eine ganze Längsseite einnimmt leider schon wegen Baufälligkeit gesperrt ist und somit das Herzstück des Grounds leider so nicht mehr zu gebrauchen ist. Somit mussten alle heute mit allseits beliebten Wiesenstehplätzen vorlieb nehmen. Der Platz wurde in etwa 50/50 aufgeteilt in Heim- und Gästefans. Dahinter natürlich wieder ein Großkommando der Polizei, heute aber mehr als unnötig. Sowohl hüben wie drüben war die Stimmung recht entspannt und jederzeit friedlich. Sportlich lief alles auch recht ausgeglichen, und beiden Teams merkte man die Sommerhitze irgendwie an. Eher selten waren Torchancen zu verzeichnen und die Treffer der ersten Hälfte waren auch eher beides überraschende Treffer. In Hälfte 2 wurde das Spiel dann noch etwas verkrampfter aber ein 30 Meter Freistoßhammer beendete das Zittern der Gästefans. Da die Führung bis zum Ende verteidigt werden konnte. Viele Violette reisten nach dem 2:1 Erfolg in Hallein nach Hallwang um dort gut 3 Stunden später den Titel zu feiern. Saalfelden besiegte Hallwang und somit war der Titel und Aufstieg in die RLW fix. Ein weiterer Durchmarsch somit geschafft und höhere Aufgaben fürs nächste Jahr im Visier. Die Salzburgliga verliert ihren Zusehermagneten an die sicher nächstes Jahr besser besuchte RLW.

 

 

Zurück zur Groundliste